11.19. Ereignis für Zahlungsavis gedruckt - Activity - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Activity - Modulanleitung - 11. Beispiele der Ereignisse / Aktionen / 11.19. Ereignis für Zahlungsavis gedruckt

Neuerung "Ereignis für Zahlungsavis gedruckt" ab Version 23.2

Mit dieser Neuerung wurde das Ereignis "Zahlungsavis gedruckt (KFM-Kredi)" implementiert. Um das Zahlungsavis per E-Mail an den Lieferanten zu senden, ist es notwendig zuerst das Ereignis im Activity zu aktivieren. 

Nachdem das Ereignis aktiviert wurde, kann es auf einem Aktivitätstyp hinterlegt werden. 
Sind diese beiden Schritte erledigt, erfolgt bei den Lieferanten, welche den Haken bei "Rech-Activity" haben, der Versand über das Activity. Das heisst das Zahlungsavis wird bei diesen Lieferanten nicht mehr für den Ausdruck aufbereitet, sondern das PDF und die dazugehörige Adressnummer wird an das Activity übergeben. Dies gilt für beide Menüpunkte: Zahlungsavis drucken und Aktuelles Zahlungsavis drucken. 

Es erscheint folgende Meldung: Zahlungsavis(PDF) wurde(n) ans Activity übergeben. 

Der Versand per Mail erfolgt anschliessend im Activity. 

Neuerung "Ereignis für Zahlungsavis gedruckt" ab Version 23.2

Vorheriger Artikel: 11.18. Ereignis Sammelausdruck Kreditoren

Nächster Artikel: 11.20. Ereignis bei Ein- und Austritt des Personals

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich