Maileinrichtung für Office 365

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie ihr Office 365 Mailkonto lokal auf Ihrem PC oder Notebook einrichten.

Diese Anleitung ist geeignet für:
Office 365,Windows, Microsoft Outlook ab Version 2013

Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
Kerio Mail, ältere Versionen von Microsoft Outlook, Windows Mobile


Einrichtung Mailkonto

  1. Öffnen Sie Outlook. Wenn Sie noch kein Mailkonto eingerichtet haben, fordert werden Sie dazu aufgefordert eines einzurichten. Falls Sie bereits ein Mailkonto haben, öffnen Sie den Assistenten für die Maileinrichtung via Datei - Konto hinzufügen.
  2. Geben Sie im folgenden Fenster Ihre Mailadresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Geben Sie im folgenden Fenster nochmals das Passwort ein und aktivieren Sie den Haken neben "Anmeldedaten speichern". Klicken Sie anschliessend auf "OK".
  4. Anschliessend ist die Einrichtung in Outlook fertig.

Wichtiger Hinweis

Die Fenster können je nach Outlook-Version anders aussehen. Inhaltlich bleibt das Vorgehen aber dasselbe


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen: Office 365, Mail, Outlook, Exchange, Microsoft Office

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