Einrichtung der Weiterleitungsregel
Die Systemerkennung basiert auf der registrierten Empfängeradresse, wie zum Beispiel xxx@vkdoc.ch. Werden jedoch Nachrichten als Weiterleitungen empfangen, enthält die Übertragung auch die ursprüngliche Empfängeradresse, etwa rechnungen@contoso.com. Dies kann im System zu Verarbeitungsproblemen führen, da nicht eindeutig feststellbar ist, welcher Empfänger der primäre Adressat ist.
Anleitung
Es ist erforderlich, eine Regel im E-Mail-Postfach zu konfigurieren, die eingehende E-Mails automatisch an die Adresse xxx@vkdoc.ch weiterleitet.
1. Anmelden auf outlook.com
2. Über Einstellungen - Regeln - Neue Regel hinzufügen
3. Regel wie Folgt definieren mit der korrekten vkdoc.ch E-Mail Adresse des Kunden
Freigegebenes Postfach
Achtung: Dies funktioniert nur wenn das Postfach für diesen Benutzer freigegeben wurde. Andernfalls lokale IT
Nach der Outlook Anmeldung kann das freigegebene Postfach geöffnet werden.
1. Kontomanager - Weiteres Postfach öffnen
2. Freigegebenes Postfach eintragen und öffnen z.B.
Antispamrichtlinie
Achtung
Bei erfolglosem Test wird die Weiterleitungsregel wohlmöglich durch eine Antispmrichtlinie blockiert. Diese muss über den Microsoft Administrator im Security Center angepasst werden.
1. Login Microsoft Security Center
2. E-Mail & Zusammenarbeit - Bedrohungsrichtlinie
3. Antispam
4. Schutzeinstellungen bearbeiten
5. Ein - Weiterleitung ist aktiviert - Speichern
Anschliessend sollte die Weiterleitungsregel funktionieren.