Transport App - Neuerungsliste 2025

Folgen
Print Friendly and PDF

Version: 3.1.10

Ladezeit Werk und Abladezeit Baustelle

Neu stehen für die Auftragsarten Beton, Belag, Kies und Multi in den Auftragsdetails die Felder "Ladezeit Werk" und "Abladezeit Baustelle" zur Verfügung.

Dauerauftrag: Material mit Lieferscheininformationen ergänzen

Neu stehen bei einem Dauerauftrag für das Material bereits die Lieferscheininformationen (Lieferschein-Nr., Lieferant und Lieferschein-Dokument) zur Verfügung. Diese Informationen können bereits zum Zeitpunkt des Auftrags dem Material hinterlegt werden und fliessen so in einen aus dem Auftrag generierten Fuhrrapport ein. Im Fuhrrapport muss das Material dadurch nicht mehr bearbeitet werden, da bereits alle Informationen, inkl. der Menge, aus dem Auftrag übernommen wurde.

Arbeitsrapport: von/bis-Zeiten, obwohl keine Baustellenzeiterfassung

Neu kann im Arbeitsrapport mit von/bis-Zeiten rapportiert werden, obwohl mySORBA grundsätzlich ohne Baustellenzeiterfassung definiert ist.

Version: 3.1.7

Arbeitsrapport: Manuelle Projektauswahl für "Vorgänge (Arbeit)"

Neu können im Arbeitsrapport die Standardprojekte für die "Vorgänge (Arbeit)" manuell geändert werden.

Fuhr-/Arbeitsrapport: Überschneidende Zeiten werden bei Erfassung zulassen

Neu wird im Fuhr- und Arbeitsrapport die Erfassung von sich überschneidenden Zeiten zugelassen. Die Konflikte werden erst beim Versuch der Übermittlung mit gemeldet und farblich hervorgehoben.

In Vergangenheit liegender Auftrag: Zeit für heutigen Arbeitsrapport verwenden?

Neu erscheint eine Abfrage, ob die getrackte Zeit für einen in der Vergangenheit liegenden Auftrag für den heutigen Arbeitsrapport verwendet werden soll oder nicht.

Arbeitsrapport nur mit Mengen (ohne Zeiten)

Neu wird geprüft, ob ohne Baustellenzeiterfassung gearbeitet wird. Ist das der Fall, werden in der Transport App im Arbeitsrapport kein von/bis Zeiten mehr geführt, sondern nur noch die entsprechenden Mengen ausgewiesen.

Arbeitsrapport: von/bis Zeiteinträge zusammenfassen

Neu können die von/bis Zeiteinträge im Arbeitsrapport zusammengefasst werden. Dazu müssen die Einträge denselben Kostenträger (Projekt) und die entsprechenden Vorgänge betreffen. Zudem müssen diese Zeiteinträge nahtlos aneinander angrenzen, damit die von/bis Zeiten zusammengefasst werden können.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich