Wie kann man ein eigenes Bild einer Pflanze hinterlegen?

1) Pflanze in einen Rapport übernehmen

2) Rechtsklick auf Pflanze und Pflanzbild zuweisen

 Die Bilder werden unter diesem Pfad abgelegt:

SorbaDaten/NetDir/Domain/Domäne/Work/DQGRK/Pictures
SorbaDaten/NetDir/Domain/Domäne/Work/DQGRK/Pictures/Print

Direkt unter den Pictures wird die bessere Qualität und grössere Auflösung abgelegt.
Das ist das Bild, welches angezeigt wird beim Pflanzbild zeigen.
Unter dem Print wird das Bild für den Ausdruck der Pflanzliste abgelegt.
Wird beim Pflanzbild anzeigen kein Bild unter dem Pictures gefunden aber dafür unter dem Print nimmt er das, für die Pflanzliste gilt dies aber nicht umgekehrt!

Die "Offiziellen" Pflanzbilder sind nach diesem Muster auf der SorbaCD abgelegt.
Was im DQGRK ist, hat aber priorität.
Zudem werden die Bilder auf der SorbaCD in Ordner abgelegt, in welchem ein Bild liegt ist aber egal, die Hierarchie wird von "Messikommer" gemacht.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen