Installation bleibt bei 5% hängen und kann nur über Task-Manager abgebrochen werden. – Grundeinstellungen

Der Prozess, welcher gelöscht werden muss heisst: vcredist_x86

Nach dem Löschen dieses Prozesses abwarten ob noch die 64Bit variante erscheint. Falls ja, abwarten ob sich was tut, ansonsten vcredist_x64 auch löschen.

Nach der Installation dann nochmals die Dateien vcredist_x86 und vcredist_x64 manuell ausführen. x64 funktioniert logischerweise nur bei 64Bit Systemen.

 

Infos zu vcredist_xxx.exe:

Das ist das Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package. Ohne das Funktioniert das Sorba gar nicht. Anscheinend gibt es wenige Systeme, welche Probleme machen, wenn diese Installation im Silentmode als Systemuser ausgeführt wird.

Das ist ein Tool von MS, da haben wir keinen Einfluss. Meist lässt sich das Tool aber manuell ohne Probleme ausführen. Sollte dies manuell auch Probleme bereiten, kann davon ausgegangen werden, dass das System nicht mehr sauber läuft.

 


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:

Setup

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.