Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch – ProjektQuick

Wenn die Meldung "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"  wird in den ProjektQuick - Vorlageverzeichniseinstellungen etwas falsch definiert worden sein. Bitte die Einstellungen überprüfen:

Sorba-Icon -> Allgemeine Einstellungen -> Register Projektquick -> Verzeichnisse

Doppelpunkte " : " sind nicht erlaubt im Verzeichnis.
Ebenfalls dürfen die Haken bei "Hauptverzeichnis, DQ-Projekt, RQ-Projekt, PQ-Projekt" weder umgesetzt noch auf anderen Zeilen als auf den Standardeinträgen verwendet werden!

Hier als falsches Beispiel die Verzeichnisse Kalkulation und Offerte. Beide Pfade wurden mit Doppelpunkten bezeichnet und das Verzeichnis Kalkulation noch zusätzlich mit dem Haken Hauptverzeichnis versehen. Dies ist nicht erlaubt!

Das Resultat ist beim erstellen von einem Projekt folgendes:

Da hier mit Musterdateien gearbeitet wird, will das System die Vorlagedatei an einem ungültigen Speicherpfad ablegen.

 


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.