SIA Export / Import - Kapitel/Kapitelversion im NPK nicht vorhanden oder nicht installiert

Der verwendete Katalog kann in der SIA-Test-Datei nicht gefunden werden.
Dies kann folgende Gründe haben:

- Kein Offizielles-Kapitel oder kein Reserve-Kapitel verwendet.

- SIA-Test-Datei ist noch nicht aktualisiert worden. Dies sollte mit dem SorbaCD-Update passiert sein. Möglicherweise wurden die neusten Kapitel noch nicht installiert oder einfach nur die Testdatei konnte nicht aktuallisiert werden.
Dies kann so überprüft werden:

  • DQGrk in den SorbaDaten öffnen und nach der Datei "SIATEST_NPK.crb" (deutsche Kapitel), "SIATEST_CPN.crb" (italienische Kapitel) oder "SIATEST_CAN.crb" (französische Kapitel) suchen. Das Erstelldatum sollte aktuell sein.

    Testweise kann diese Prüfdatei gelöscht werden, sie wird beim nächsten Export / Import neu von der SorbaCD geladen.
    Klappt es dann immer noch nicht, sollte die SorbaCD nochmals aktuallisiert werden. Dies kann auch über's Web geschehen.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen