Temporären Mitarbeiter erfassen und bearbeiten (Regieverknüpfung und Details) – Tagesrapport

Folgen
Print Friendly and PDF

Temporäre Mitarbeiter, können an verschiedenen Orten im mySORBA-Programm erfasst und überarbeitet werden.
Der schnellste und wahrscheinlich bekannteste Weg führt über den Tagesrapport -> Fenster / Temporärstamm bearbeiten.

Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.429
SORBA Workspace ab Version 16.0.388

Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten Versionen bis 18.0.428
SORBA Workspace Versionen bis 16.0.387


Temporärstamm öffnen

Unter "Fenster/Temporärstamm bearbeiten" können vorhandene Mitarbeiter bearbeitet und neue (temporäre) Mitarbeiter erfasst werden.

 

Neuen Mitarbeiter dem Temporärstamm hinzufügen

Gehen Sie im Temporärstamm auf "Neu":

In der Erfassungsmaske werden die Spezifischen Informationen hinterlegt:

Bereich Adresse

Hier werden die individuellen Informationen erfasst.

Inakiv -> Haken gesetzt, dann erscheint der Mitarbeiter nicht mehr zur Auswahl.

Bereich Lieferant, kaufmännisches und Verband

Wählen Sie die Kaufmännischen Informationen zum Temporärmitarbeiter.
Diese Einstellungen haben Einfluss auf die Verbuchung.
Aufgrund der individuellen Einrichtungen ist es nicht möglich allgemeingültige Werte anzugeben.

Bereich Regie

Hier werden die Informationen zu den Regieverknüpfungen hinterlegt.
Die einzelnen Positionen müssen nicht von Hand hineingeschrieben werden, mit "Fenster / Regieposition wählen" setzt es diese automatisch gemäss Auswahl.
-> Den Regiekatalog wählt man unter den Stundenkarten- / Tagesrapporteinstellungen.

Die hier gesetzten Informationen haben Einfluss auf die Verbuchung der Temporärmitarbeiter in die Regiebaustelle.

Regiepositionen aktualisieren

Bis und mit mySORBA.Workspace Version 24.1 können die Regiepositionen nur einzeln über die Funktion "Regieposition wählen" aktualisiert werden.

Neuerung "Regiepreise aktualisieren - Temporärstamm" ab Version 25.1

Ab mySORBA.Workspace 25.1 können die Regiepreise über die Funktion "Extras / Regiepreise aktualisieren" auf jedem Temporärmitarbeiter aktualisiert werden.

Sollten Positionen mit dem gewählten Regiekatalog (gemäss Einstellungen) nicht gefunden werden können, erhält man im Anschluss ein entsprechendes Protokoll im Browser.

Hinweis
Temporärmitarbeiter welche per Intercompany im Temporärstamm hinterlegt worden sind, aktualisiert es damit nicht.
Der Grund ist, dass diese bei jeder Synchronisation automatisch wieder mit den Informationen der Ursprungsdomäne abgefüllt werden.

Neuerung "Regiepreise aktualisieren - Temporärstamm" ab Version 25.1

 

Tipp:

Mit dem Button Temporär-Kontrolle können alle Stunden der gewünschten Baustelle angezeigt werden:

War dieser Beitrag hilfreich?
8 von 12 fanden dies hilfreich