In diesem Artikel geht es um Adresslisten im Excel.
Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.429
SORBA Workspace ab Version 16.0.388
Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten Versionen bis 18.0.428
SORBA Workspace Versionen bis 16.0.387
Im AdressQuick kann die Ausgabe der Adressliste nach Belieben angepasst werden.
Register Drucken -> Adressliste (Excel):
Die Adressliste kann erweitert werden:
Felder hinzufügen
Feldliste wird geöffnet, diese Felder stehen zur Erweiterung der Excel Liste zur Verfügung:
Mit geklickter Maustaste das Feld platzieren:
Jede Spalte kann verschoben werden:
Tabelle reduzieren:
Mit Rechtsklick auf eine Spalte kann diese entfernt werden:
Tipp
Button "Excel-Export" exportiert die Datei ins Excel. Speicherort wählen und speichern.
Möglicherweise interessiert Sie noch folgender Artikel: Adressliste (Excel) - Wie kann man die Daten im Excel filtern?