Im Help Center finden Sie Antworten auf spezifische Anwender-Fragen sowie hilfreiche Anleitungen und Dokumentationen zu den einzelnen SORBA-Produkten. Zudem können Sie alle Supporte einsehen, die Sie bei SORBA erstellen.

Anmeldung

Als SORBA-Kunde haben wir Ihnen bereits einen Benutzer angelegt, Sie müssen sich nur noch anmelden.

Für die Anmeldung gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oben rechts im Bildschirmfenster:

  2. Ihren Benutzer haben wir bereits für Sie erfasst. Wählen Sie einfach „Kennwort anfordern“:

  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Senden“.

    Achtung

    Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie im Support haben (auf die wir Ihnen jeweils Meldungen zum Support zustellen):

  4. Sie erhalten auf die eingegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Link. Klicken Sie diesen Link an:

     

  5. Hier können Sie Ihr persönliches Passwort definieren. Bitte beachten Sie die Mindestanforderungen (gleich unterhalb des Eingabefensters). Anschliessend drücken Sie „Kennwort ändern“:

          Schon sind Sie im Help Center angemeldet. Ab dem nächsten Besuch im Help Center können Sie sich direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Inhalt

Sobald Sie im Help Center angemeldet sind, haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte. Hier stellen wir Ihnen die einzelnen Bereiche vor:

Erste Schritte

In diesem Bereich finden Sie Videos, Anleitungen und weitere Informationen, die insbesondere den Einstieg in der Nutzung von SORBA hilfreich sein können.

Probleme lösen

Hier finden Sie eine Vielzahl an möglichen Schwierigkeiten, die im täglichen Gebrauch der Software auftreten können. Zu jedem Problem finden Sie hier die passende Anleitung.

Die Anleitungen sind nach Modul geordnet, damit Sie die passende Lösung schnell und einfach finden können.

Nutzung unserer Software

Unter diesem Punkt helfen wir Ihnen, den Umgang mit SORBA zu erlernen. Einerseits haben wir alle wichtigen Neuerungen bei Updates zusammengetragen und erläutert. Andererseits erhalten Sie hier auch detaillierte Anleitungen für die Nutzung unserer Module.

Häufige Fragen

Dieser Bereich ist momentan noch in Aufbau. Hier werden Sie häufige Fragen bezüglich den einzelnen Modulen vorfinden.

Downloads

Unter "Downloads" haben wir für Sie nützliche Dokumente hinterlegt, die nützlich sein könnten. SORBA stellt Ihnen einige Programme zur Verfügung. DIe Links zu den entsprechenden Downloads finden Sie hier.

Achtung

Benutzen Sie diese Links nur, wenn Sie von einem SORBA Mitarbeiter dazu aufgerufen werden

Tipps, Tricks & mehr

Diese Funktion ist dafür gedacht, Ihnen unsere persönlichen Tipps mit auf den Weg zu geben und Ihnen die Arbeit mit SORBA weiter zu vereinfachen.


Suchen

Ausgangslage:

Sie möchten ein Projekt als SIA exportieren. Allerdings soll die SIA-Datei keine Preise enthalten.

Vorgehen:

Geben Sie im „Suchen-Fenster“ stichwortartig Ihren Suchbegriff ein (hier beispielsweise „SIA ohne Preise“) und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf „Suchen“:

Sie erhalten anschliessend eine Auflistung aller Artikel, die zu Ihren Stichworten passen (die Treffer können auch Tipps vom Support (Videos) enthalten):

Klicken Sie auf den Titel des Eintrags, der Ihrer Frage entspricht und Sie erhalten die passende Antwort auf Ihre Frage.


Meine Aktivitäten

Hier können Sie alle Supporte, die Sie bei SORBA aufgegeben haben nochmals einsehen oder kommentieren. Somit können Sie Lösungen zu früheren Supporten jederzeit nochmals nachschauen:

Sie finden Ihre Supporte unter dem Bereich „Meine Anfragen“. Mit einem Klick auf einen Support wird Ihnen der gesamte Support nochmals angezeigt:

Organisationsanfragen:

Hier finden Sie alle Supporte, die von Ihrem Unternehmen (Ihrer Organisation) erstellt worden sind. Es sind folglich sämtliche Supporte von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens ersichtlich.

Achtung

Dieser Zugriff ist standardmässig nicht aktiviert. Damit dieser Zugriff freigeschaltet wird, benötigen wir eine schriftliche Anfrage des Geschäftsführers

 


Video

Wir haben Ihnen die Anleitung zur Bedienung des Help Centers auch als Video aufbereitet:

Das Help Center wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Wir erfassen laufend neue Artikel, die Sie bei der täglichen Arbeit mit SORBA unterstützen.
Wenn Sie Anregungen zu bestehenden Artikeln oder künftigen Artikeln haben, freuen wir uns wenn Sie uns Ihre Meinung mitteilen.

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback per E-Mail an support@sorba.ch


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:

War dieser Beitrag hilfreich?
3 von 5 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.