HelpCenter Anleitung

Hier können Sie die Kurzanleitung (Anmeldung und Inhaltsübersicht) als PDF herunterladen: HelpCenter Kurzanleitung

 

Im HelpCenter finden Sie Antworten auf spezifische Anwender-Fragen sowie hilfreiche Anleitungen und Dokumentationen zu den einzelnen SORBA-Produkten. Zudem können Sie alle Supporte einsehen, die Sie bei Sorba erstellen.

Anmeldung:

Als SORBA-Kunde haben wir Ihnen bereits einen Benutzer angelegt, Sie müssen sich nur noch anmelden.

Für die Anmeldung gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ oben rechts im Bildschirmfenster:

 

 

2) Ihren Benutzer haben wir bereits für Sie erfasst. Wählen Sie einfach „Kennwort anfordern“:

 

 

3) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf „Senden“.

Achtung:
Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie im Support haben (auf die wir Ihnen jeweils Meldungen zum Support zustellen):

 

 

4) Sie erhalten auf die eingegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Link. Klicken Sie diesen Link an:

 

5) Hier können Sie Ihr persönliches Passwort definieren. Bitte beachten Sie die Mindestanforderungen (gleich unterhalb des Eingabefensters). Anschliessend drücken Sie „Kennwort ändern“:

 

Schon sind Sie im HelpCenter angemeldet. Ab dem nächsten Besuch im HelpCenter können Sie sich direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

 

Inhalt:

Sobald Sie im HelpCenter angemeldet sind, haben Sie vollen Zugriff auf alle Inhalte. Hier stellen wir Ihnen die einzelnen Bereiche vor.

Videos:

Hier finden Sie alle unsere „Tipps vom Support“-Videos. In diesen Videos greifen wir ein spezifisches Thema auf und erklären Ihnen das Vorgehen Schritt für Schritt.

 

 

Produkte:

Hier finden Sie Antworten zu spezifischen Anwender-Fragen. Die einzelnen Einträge sind unterteilt nach den jeweiligen SORBA-Produkten.

Sie können für die Suche nach Ihrer speziellen Frage das grosse „Suchen-Fenster“ benutzen. Tippen Sie in Stichworten Ihre Frage ein und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf „Suchen“. Anschliessend werden Ihnen alle Artikel aufgelistet, die zu Ihrem Suchbegriff passen (ein Beispiel sehen Sie weiter unten):

 

 

Beispiel zur Suche

Ausgangslage:

Sie möchten ein Projekt als SIA exportieren. Allerdings soll die SIA-Datei keine Preise enthalten.

Vorgehen:

Geben Sie im „Suchen-Fenster“ stichwortartig Ihren Suchbegriff ein (hier beispielsweise „SIA ohne Preise“) und drücken Sie Enter oder klicken Sie auf „Suchen“:

 

 

Sie erhalten anschliessend eine Auflistung aller Artikel, die zu Ihren Stichworten passen (die Treffer können auch Tipps vom Support (Videos) enthalten):

 

 

Klicken Sie auf den Titel des Eintrags, der Ihrer Frage entspricht und Sie erhalten die passende Antwort auf Ihre Frage.

 

Anleitungen/Dokumentationen:

Hier finden Sie zu den SORBA-Produkten Anleitungen und Dokumentationen mit detaillierten Beschreibungen des jeweiligen Moduls. Sie können die Dokumente als PDF herunterladen und sich so Ihr persönliches SORBA-Handbuch zusammenstellen.

 

Downloads:

Hier finden Sie zwei verschiedene Bereiche.

Der Bereich „Allgemeines“ enthält die Anleitung zum HelpCenter (die Sie eben lesen) und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von SORBA EDV AG.

Der Bereich „Programme“ enthält zusätzliche Programme zum Herunterladen. Beispielsweise den Teamviewer, Virtual Channel, ScrewDriver etc.

Achtung:
Sie sollten diese Programme nur installieren, wenn Sie von einem SORBA-Mitarbeiter dazu aufgefordert werden:

 

Meine Aktivitäten:

Hier können Sie alle Supporte, die Sie bei SORBA aufgegeben haben nochmals einsehen oder kommentieren. Somit können Sie Lösungen zu früheren Supporten jederzeit nochmals nachschauen:

 

 

Sie finden Ihre Supporte unter dem Bereich „Meine Anfragen“. Mit einem Klick auf einen Support wird Ihnen der gesamte Support nochmals angezeigt:

Organisationsanfragen:

Hier finden Sie alle Supporte, die von Ihrem Unternehmen (Ihrer Organisation) erstellt worden sind. Es sind folglich sämtliche Supporte von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens ersichtlich.

Achtung:
Dieser Zugriff ist standardmässig nicht aktiviert. Damit dieser Zugriff freigeschaltet wird, benötigen wir eine schriftliche Anfrage des Geschäftsführers:

 

 

Das HelpCenter wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Wir erfassen laufend neue Artikel, die Sie bei der täglichen Arbeit mit SORBA unterstützen.
Wenn Sie Anregungen zu bestehenden Artikeln oder künftigen Artikeln haben, freuen wir uns wenn Sie uns Ihre Meinung mitteilen.

Bitte senden Sie uns Ihr Feedback per E-Mail an [email protected]

 

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