Auftragsnummer existiert bereits

Die Auftragsnummer eines Projektes muss eindeutig sein. 
Das bedeutet, dass Projekte nie die gleiche Auftragsnummer haben dürfen.

Wenn Sie ein neues Projekt erstellen, prüft das Programm, ob die Auftragsnummer bereits verwendet ist. Wenn die Auftragsnummer schon verwendet worden ist, erhalten Sie folgende Meldung:

 

Das Projekt wird zwar eröffnet, verfügt aber über keine Auftragsnummer:

 

Damit Projekte in anderen Modulen genutzt werden können, benötigen sie eine Auftragsnummer. Sie können die Auftragsnummer wie folgt anpassen (resp. neu definieren):

1) Stehen Sie mit dem Cursor auf das entsprechende Projekt

2) Wählen Sie im Menü "Fenster" -> "Projektinformationen"

3) Klicken Sie anschliessend im neue geöffneten Projekt-Fenster auf den Button "Auftrags-Nr.":

4) Hier können Sie die gewünschte Auftragsnummer eingeben (Achtung: Auch hier muss die Auftragsnummer eindeutig sein!):

5) Bestätigen Sie das Fenster mit "OK".

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen