In diesem Artikel geht es darum, dass sich SORBA beim Vorgang " Einstellungen werden eingelesen" aufhängt.
Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.429
SORBA Workspace ab Version 16.0.388
Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten Versionen bis 18.0.428
SORBA Workspace Versionen bis 16.0.387
SORBA hängt sich auf beim Vorgang "Einstellungen werden eingelesen"
Wenn das Sorba Workspace beim Aufstarten nicht über den Vorgang "Einstellungen werden eingelesen ..." hinweg kommt, kann dies unterschiedliche Gründe haben.
- Der angemeldete Windows-Benutzer hat keine Berechtigung die QSetting.zip
im Verzeichnis "\\<SERVER>\<FREIGABE>\SorbaDaten\NetDir\Domain\<DOMÄNE\work\NetDir\" zu öffnen.
Dies über die Eigenschaften, Register "Sicherheit" überprüfen. - Der Windows-Benutzer muss in einer der eingetragenen Gruppen vorhanden sein. Dazu ähnlich wie im Punkt 1 beschrieben die Sicherheitseinstellungen vom Benutzer-Verzeichnis überprüfen.
Tipp
Mehr zum Benutzer-Verzeichnis in diesem Artikel: Wo ist das Benutzer-Verzeichnis vom aktuellen Benutzer abgelegt?
- Die verwendete QSetting.zip ist defekt.
Sollten Schritt 1 und 2 nicht zur Lösung beitragen, ist möglicherweise die QSetting.zip defekt und lässt sich nicht mehr öffnen.
Dies kann schnell und einfach überprüft werden:
Die QSetting.zip versuchen zu öffnen im Verzeichnis "\\<SERVER>\<FREIGABE>\SorbaDaten\NetDir\Domain\<DOMÄNE\work\NetDir\".