Internet Explorer - Inhalte innerhalb dieser Anwendung... http://ktxclient.sorba.ch

mySORBA Workspace benötigt eine ständige Internetverbindung und zugriff auf bestimmte Adressen um Inhalte darstellen zu können.
Auf bestimmten Betriebssystemen kann dies zu Meldungen führen.

Diese Anleitung ist geeignet für: mySORBA, mySORBA.Light ab Version 18.0.001

Diese Anleitung ist nicht geeignet für: Workspace 2017


Internet Explorer - verstärkte Sicherheitskonfiguration



Internet Explorer - http://ktxclient.sorba.ch

Inhalte innerhalb dieser Anwendung, die von der unten aufgeführten Webseite stammen, werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer geblockt.

http://ktxclient.sorba.ch

Lösungsvarianten

  • 1. Variante
    Abschalten der verstärkten Sicherheitskonfiguration über den Server-Manager.





  • 2. Variante
    Hinzufügen von den verwendeten Adressen "http://ktxclient.sorba.ch", "http://www.hgc-sorba.ch", "http://js.hsforms.net", "https://forms.hsforms.com", "https://code.jquery.com", "https://cdnjs.cloudflare.com", "https://stackpath.bootstrapcdn.com", "https://ch.buildup.group", "https://statistics.buildup.group",  "http://bq_search.sorba.ch", "https://cdn.jsdelivr.net" zu den vertrauenswürdigen Websites.










 


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:
mySORBA Workspace, Meldung, Fehlermeldung, Internet Explorer, Windows Server 2012 r2, Windows Server 2016 r2

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.