mySORBA Workspace benötigt eine ständige Internetverbindung und Zugriff auf bestimmte Adressen um Inhalte darstellen zu können.
Auf bestimmten Betriebssystemen kann dies zu Meldungen führen.
Diese Anleitung ist geeignet für: mySORBA, mySORBA.Light ab Version 18.0.001
Diese Anleitung ist nicht geeignet für: Workspace 2017
Internet Explorer - verstärkte Sicherheitskonfiguration
Internet Explorer - http://ktxclient.sorba.ch
Inhalte innerhalb dieser Anwendung, die von der unten aufgeführten Webseite stammen, werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer geblockt.
http://ktxclient.sorba.ch
Lösungsvarianten
- 1. Variante
Abschalten der verstärkten Sicherheitskonfiguration über den Server-Manager.
- 2. Variante
Hinzufügen von den verwendeten Adressen "http://ktxclient.sorba.ch", "http://www.hgc-sorba.ch", "http://js.hsforms.net", "https://forms.hsforms.com", "https://code.jquery.com", "https://cdnjs.cloudflare.com", "https://stackpath.bootstrapcdn.com", "https://ch.buildup.group", "https://statistics.buildup.group", "http://bq_search.sorba.ch", "https://cdn.jsdelivr.net" zu den vertrauenswürdigen Websites.