Adresse erscheint mit Kleinbuchstaben auf dem Ausdruck - DevisQuick

Dieser Artikel zeigt auf, was Sie tun können, wenn die Adresse auf Ihrem Ausdruck in Kleinbuchstaben erscheint, obwohl er Grossbuchstaben enthalten sollte.

Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.429
SORBA Workspace ab Version 16.0.388

Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten Versionen bis 18.0.428
SORBA Workspace Versionen bis 16.0.387


Als erstes müssen wir ins Format gelangen. Hierfür tätigen Sie den Ausdruck.
"Drucken/Offerte drucken" (natürlich auch mit Auftragsbestätigung, Devis oder Rechnung möglich)

Achtung

Hier ist zu beachten, dass die verschiedenen Ausdruckmöglichkeiten auch verschiedene Formate sind!

In folgender Ansicht können Sie nun Ihre Druckeinstellungen tätigen und anschliessend mit "OK" bestätigen

Als nächstes wählen Sie Ihr Format-Set an.
Damit wir ins Format gelangen, muss der Haken "Format ändern" gesetzt werden.
Anschliessend mit "OK" bestätigen.

 

Achtung

Im Format können Sie viele grundlegende Sachen verändern. Bitte nur die folgenden Schritte ausführen und nichts anderes verändern!

 

Im Format angelangt kann nun die nötige Einstellung vorgenommen werden.
"Einstellungen/Einstellungen ändern" -> Register "Sonstiges"

Hier muss nun der Haken "Gross in Kleinschrift" entfernt werden

Das Fenster kann anschliessend mit "OK" geschlossen werden.
Wichtig ist nun, dass die Änderung auch gesichert wird.
"Formate/Format sichern"

Das Fenster kann nun geschlossen werden.
Damit wir nun nicht bei jedem Ausdruck ins Format gelangen, muss der Ausdruck erneut durchgeführt werden.

"Drucken/Offerte drucken" (natürlich auch mit Auftragsbestätigung, Devis oder Rechnung möglich)

Hier nun erneut mit "OK" bestätigen.

In diesem Fenster muss nun der Haken "Format ändern" wieder entfernt werden.
Anschliessend mit "OK" bestätigen.

Erneut gelangen Sie auf den Ausdruck, welchen Sie nun wieder schliessen können.
Von nun an, gelangen Sie nicht mehr standardmässig ins Format. Ausser natürlich, wenn Sie den Haken wieder setzen.

Als letztes muss diese Einstellung / das Format nun noch für alle Benutzer verteilt werden. Damit diese Einstellung einem Neustart von mySORBA Workspace oder Workspace 2017 auch für diese übernommen wird.
"SORBA Icon/Domänen-Einstellungen sichern"

 


Sie finden diesen Artikel auch unter folgenden Begriffen:
Devis, Leistungsverzeichnis, Format

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.