18.2. OP-/Fälligkeits-Liste drucken - DebiQuick - Modulanleitung

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DebiQuick - Modulanleitung - 18. Auswertungen / Drucken / 18.2. OP-/Fälligkeits-Liste drucken

Die folgenden Listen ermöglichen einen Überblick über die aktuellen und künftigen Verbindlichkeiten. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Sie befinden sich im DEBI-Journal.

  2. Wählen Sie die Funktion DRUCKEN -> OP-/FÄLLIGKEITSLISTEN.

  3. Definieren Sie die gewünschten Einstellungen für den Ausdruck.

Für OP-Liste:

  1. Wählen Sie im Feld Drucktyp die Option OP-Saldo-Liste oder OP-Detail-Liste aus, indem Sie die Popup-Schaltfläche (kleiner Pfeil nach unten) anklicken und aus der Liste auswählen.
  2. Im Feld Ausgabe bestimmen Sie die gewünschte Ausgabe der Summen (Ausführlich, Total pro Kunde oder Gesamttotal).

  3. Zudem tragen Sie ein: Stichdatum per und Ausgabe sortieren nach.

  4. In den Feldern Kundennummer von/bis oder Suchname von/bis kann die Liste nach Wunsch eingegrenzt werden.

  5. Starten Sie den Ausdruck durch Anklicken der Schaltfläche Drucken.

    Tipp

    Es ist auch möglich, die definierten Kriterien in eigenen Vorlagen abzulegen. Klicken Sie dazu die Schaltfläche Vorgabe sichern an.

Für Fälligkeitsliste:

  1. Im Feld Drucktyp wählen Sie die Option Fälligkeits-Liste aus.
  2. Im Feld Ausgabe bestimmen Sie die gewünschte Ausgabe der Summen (Ausführlich, Total pro Kunde oder Gesamttotal).

  3. In den Feldern Kundennummer von/bis oder Suchname von/bis kann die Liste nach Wunsch eingegrenzt werden.

  4. Wählen Sie aus, ob die Fälligkeitsliste Zukunftsorientiert oder Vergangenheitsorientiert ausgegeben werden soll.

  5. Tragen Sie im Feld Fälligkeit berechnen per das Stichdatum ein.

  6. Intervall Tage, definieren Sie hier, wie die Darstellung soll der Übersichtsheitshalber aufgeteilt werden.

    Neuerung "OP-Fälligkeits-Listen auf 3 Stellen erweitert" ab Version 23.1

    Es sind bis zu 3 Stellen möglich.

    Neuerung "OP-Fälligkeits-Listen auf 3 Stellen erweitert" ab Version 23.1
  7. Starten Sie den Ausdruck durch Anklicken der Schaltfläche Drucken.

    Tipp

    Bei Bedarf ist es auch möglich, die definierten Kriterien in eigenen Vorlagen abzulegen. Klicken Sie dazu die Schaltfläche Vorgabe sichern an.


 

Neuerung "Kunden selektieren: Auswahl gemäss Liste - Kunden Auswahlliste" ab Version 24.1

Kunden Auswahlliste

Für die Selektion der Kunden als Grundlage für die Auswertung, kann man diese über die Auswahlliste individuell anwählen:

Im aufgehenden Fenster hat man eine Liste der verschiedenen Kunden gemäss AdressQuick:

Die Liste lässt sich einfiltern / durchsuchen, genommen werden aber alle Adressen, welche man hier bereits markiert hat. Ein allfälliger aktiver Filter in dieser Ansicht wird übergangen.

Die getroffene Auswahl ist beim Nächsten Durchlauf direkt aktiv und wird auf dem mySORBA-Benutzerprofil gespeichert.

Neuerung "Kunden selektieren: Auswahl gemäss Liste - Kunden Auswahlliste" ab Version 24.1

 

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