3.1. Angefangene Arbeiten ausfindig machen - Jahreswechsel

Folgen
Print Friendly and PDF

Jahreswechsel - 3. Jahreswechsel Finanzbuchhaltung / 3.1. Angefangene Arbeiten ausfindig machen

In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man angefangene Arbeiten im aktuellen Jahr ausfindig machen kann. 

Diese Anleitung ist geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten ab Version 18.0.307
SORBA Workspace ab Version 16.0.388

Diese Anleitung ist nicht geeignet für:
mySORBA, mySORBA.Light, mySORBA.Studenten Versionen bis 18.0.307


Auswertung erstellen

Dazu geht man ins Projektquick -> "Auswertungen/Auftragsliste".

Es öffnet sich die Tabelle der Auftragsliste. In dieser hat man nun die Möglichkeit verschiedene Such- und Filterfunktionen anzuwenden.

Im Anschluss kann man über die Funktion "Excel-Export" die Tabelle eins zu eins ins Excel exportieren.

Offene Beträge im Excel

In der geöffneten Excel-Tabelle sieht man nun alle Projekte, auf die vorher gefiltert wurde. Anhand der Spalte "nicht verrechnet" kann man nachvollziehen, was für ein Gesamtbetrag bei den verschiedenen Projekten noch offen ist beziehungsweise was bislang nicht in Rechnung gestellt wurde.

Zuunterst findet man das Gesamttotal. Diese Zahl beinhaltet zum einten Ausmasse, die in einer .dqd-Datei geschrieben sind aber noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Andererseits nicht verrechnete Regie-Rapporte vom Regiequick.

Mit diesen Informationen kann man abschätzen, für welche Aufträge noch eine Rechnung gestellt werden muss und was prinzipiell abgeschlossen ist.

Achtung

Man beachte, dass Projekte die die Auswahl bei "nicht berechnen" gesetzt haben, nicht mit in diese Auswertung mit einfliessen.

Vorheriger Artikel: 2.2. Neues Geschäftsjahr eröffnen (ProjektQuick)

Nächster Artikel: 3.2. Kostenrechnung

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich