22.1. Materialliste Drucken (Beispiel) - KalkQuick - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

KalkQuick - Modulanleitung - 22. Diverse Auswertungen / 22.1. Materialliste Drucken (Beispiel)

Ab mySORBA.Workspace Version 21.2

Die Auswertung der verschiedenen Kostenelemente (Lohn, Inventar, Material, Fremdleistung) wird über den Ausdruck "Drucken / Kalkulationslisten" gemacht.

  1. Wählen Sie Drucken -> Kalkulationslisten
    mceclip0.png
  2. Nach Wunsch schränken Sie den Ausdruck über die Register "Bereich" und "Kapitel/Position" ein.
  3. Setzen Sie den Haken für die Daten, welche Sie auswerten möchten.
    mceclip1.png
  4. Bestätigen Sie mit "OK", es wird dann eine Excel-Datei mit der Auswertung erstellt.

Bis mySORBA.Workspace Version 21.1

  1. Wählen Sie im Register DRUCKEN -> MATERIALLISTE.
      

  2. Nach Wunsch schränken Sie den Ausdruck durch bestimmte Kategorien ein. Keine Angaben = keine Einschränkungen.
      

  3. Bestätigen Sie durch Anklicken der Schaltfläche Drucken.
  4. Starten Sie den Ausdruck mit OK.
     

  5. Kontrollieren Sie die Werte auf dem Ausdruck und passen gegebenenfalls den Offertstamm nochmals an.

Vorheriger Artikel: 22. Diverse Auswertungen

Nächster Artikel: 24. Auflistung der wichtigsten Positionen

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 3 fanden dies hilfreich