16.1. Fakturen drucken / Fakturen detailliert drucken

RegieQuick - Modulanleitung - 16. Rechnungen drucken / 16.1. Fakturen drucken / Fakturen detailliert drucken

  1. Wählen Sie die Funktion: Drucken -> Fakturen
    (für eine summarische Rechnung ohne detaillierte Rapporte) oder

    Drucken -> Fakturen detailliert (für eine Rechnung mit einzelnen, detaillierten Rapporten).



  2. Im Fenster Druckeinstellungen kann die Faktura nach gewünschten Kriterien, z. B. nach Kategorien, Rapport-Codes, verbuchten Rappporten und/oder Datum resp. Woche gefiltert werden. Keine Einschränkungen = alle Positionen der Baustelle. 
    Nachfolgend eine ausführliche Erklärung aller Felder des Registers Umfang



    Feld mit Erklärung

    Kategorie -> 
    In diesem Feld bestimmen Sie die gewünschte Kategorieart.
    Beispiel 1:
    Sie möchten alle Rapporte der Kategorie A und B ausdrucken. Tragen Sie ein: A, B
    Beispiel 2:
    Sie möchten nur die ersten drei Rapporte der Kategorie B ausdrucken. Tragen Sie ein: B_1 - B_3

    Rapport-Code -> 
    Bestimmen Sie in diesem Feld den gewünschten Rapport-Code, welchen Sie unter 9.1  Regierapporte beschriften eventuell eingetragen haben. Klicken Sie dazu die Popup-Schaltfläche (kleiner Pfeil nach unten) an und wählen aus der Liste aus.

    verbuchte Rapporte -> Bestimmen Sie hier durch eine Markierung (Haken), ob die bereits verbuchten Rapporte ebenfalls berücksichtigt werden sollen (Markierung = Ja).

    Von...Bis -> Tragen Sie den gewünschten Datumsbereich der Rapporte ein (oder unten ev. die gewünschte Woche).

    Woche -> Tragen Sie hier ev. die gewünschte Kalenderwoche ein, sofern Sie diese unter 9.1  Regierapporte beschriften eingetragen haben. Die entsprechenden, dazugehörenden Rapporte (maximal 7) werden automatisch zusammengesucht.

    Grösse anpassen -> 
    Diese Funktion wird nur im Winword-Ausdruck unterstützt. Falls Sie dieses Feld markieren, versucht Winword nach bestmöglichem Ermessen Platz zu sparen und löscht z. B. unnötige Leerzeilen im Ausdruck.

    Eine Seite -> Bestimmen Sie durch eine Markierung, ob eine einseitige Rechnung erstell werden soll (Markierung = Ja, leer = Nein).

    Druckumfang -> Durch Anklicken der Listbox wählen Sie den gewünschten Umfang aus.

    Debi verbuchen -> Bestimmen Sie, ob die aktuelle Rechnung in die kaufmännische Schnittstelle verbucht und anschliessend an den Ausdruck automatisch die Verbuchungsmaske angezeigt werden soll (Markierung = Ja, verbuchen, leer = Nein, nicht verbuchen.

    Rapport verb. -> Sollen die Rapporte automatisch verbucht werden? (Markierung = Ja, verbuchen, leer = Nein, nicht verbuchen). Die verbuchten Rapporte sind dann anschliessend wie unter 9.1  Regierapporte beschriften im Feld verbucht mit einer Markierung versehen.

    Kat. drucken -> Soll die Rapport-Kategorie, z. B. A oder B, ebenfalls erscheinen (nur massgebend für den Ausdruck Fakturen detailliert)? (Markierung = Ja, leer = Nein).

    RapCode drucken -> Soll der Rapport-Code (frei definierbares Kriterium wie z. B. Wasser, PTT, etc.) auf dem Ausdruck ebenfalls erscheinen? (Markierung = Ja, leer = Nein)

    Rapporttitel -> Rapporttitel, wie er auf dem Fakturaausdruck erscheinen soll. Kann nach belieben überschrieben werden. (Standard = RAPPORT:)

    Rabattpos. -> Sollen die Rabattpositionen ebenfalls eingerechnet werden? (Markierung = Ja, leer = Nein) 
    Merke
    Im Ausdruck DRUCKEN -> FAKTUREN erscheinen die sämtliche Rabattpositionen automatisch. Im Ausdruck DRUCKEN -> FAKTUREN DETAILLIERT muss diese Option aktiviert werden (Markierung setzen), damit die Rabattpositionen eingerechnet werden.

    Rab. detailliert -> Sollen die Rabattpositionen ebenfalls detailliert aufgeführt werden? (Markierung = Ja, leer = Nein
    Merke
    Im Ausdruck DRUCKEN -> FAKTUREN erscheinen die sämtliche Rabattpositionen automatisch. Im Ausdruck DRUCKEN -> FAKTUREN DETAILLIERT muss diese Option aktiviert werden (Markierung setzen), damit die Rabattpositionen ebenfalls detailliert aufgeführt werden.

     

     

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