2.8. Drucken (Grabliste, Friedhof Aufgaben & Seriendruck Arbeiten) - Unterhalt - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Unterhalt - Modulanleitung - 2. Liegenschaften / 2.7. Fenster / 2.8. Drucken (Grabliste, Friedhof Aufgaben & Seriendruck Arbeiten)

Grabliste

Ausdruck ist nur mit aktivierter Friedhofeinstellung verfügbar.

Friedhof Aufgaben

Ausdruck ist nur mit aktivierter Friedhofeinstellung verfügbar.

Seriendruck Arbeiten

mceclip1.png

Diese Funktion exportiert die Adress- und Projektspezifischen Daten in die DispoSeries.csv und öffnet im gleichen Vorgang das Word mit der geladenen Datenbank.
Ähnlich wie die Seriendruck-Funktion im AdressQuick.

Hier kann ein Filter auf die Aufgaben erstellt werden. Es werden dann nur die Informationen der Projekte exportiert, die auch eine entsprechende, gewählte Aufgabe enthalten.

Die Menüs verhalten sich gleich, wie in den anderen Fenster vom Unterhalt.
Um die Auswahl zu übernehmen und das Word-Dokument inklusive der DispoSeries.csv zu generieren muss auf „Ok“ geklickt werden.

OK – Auswahl wird übernommen und die DispoSeries.csv generiert.
Abbrechen – Vorgang wird abgebrochen, es wird keine DispoSeries.csv generiert.

Tipp

Durch eine Gruppenrichtlinie kann das Office möglicherweise gesperrt werden.
Dann muss die DispoSeries.csv manuell im Textverarbeitungsprogramm importiert werden

DispoSeries.csv – exportierte Datenbankdatei

Die DispoSeries.csv enthält die exportierten Daten aus der Auswahl.

Ausdruck ins Excel

mceclip0.png

Dieser Ausdruck hilft Ihnen einen Überblick über die Liegenschaften und Projekte zu erhalten:

mceclip2.png

Diese Auswertung lässt sich wie die anderen dieser Art individuell gestalten.
Im obigen Beispiel wird die Auswertung nach Liegenschaften und Projekte gruppiert.
Mit "Feldliste" können weitere Felder der Auswertung hinzugefügt werden.
Wenn Sie ein Feld entfernen möchten, packen Sie das Feld in der Titelleiste und ziehen es raus.

Neuerung "Liegenschaften: Ausdruck ins Excel mit Adressinformationen und Projektinformationen erweitert" ab Version 23.1

In der Auswertung können über die Feldliste alle Felder der Adressinformationen (Nur die Adressinformationen welche im ProjektQuick auf dem Projekt stehen) und Projektinformationen vom Projekt der Liegenschaft ausgegeben werden.

Neuerung "Liegenschaften: Ausdruck ins Excel mit Adressinformationen und Projektinformationen erweitert" ab Version 23.1

Mit Einstellungen speichern / laden | Ansicht speichern als können eigene Auswertungsvorlagen abgelegt werden.

Exportieren Sie mit Excel-Export die Auswertung ins Excel.

Vorheriger Artikel: 2.7.4. Verrechnungsarten

Nächster Artikel: 3. Aufgaben

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich