11. Firmen-Zahlstellen erfassen - KrediQuick - Modulanleitung

KrediQuick - Modulanleitung - 11. Firmen-Zahlstellen erfassen

Mit der folgenden Funktion werden alle firmeneigenen Zahlstellen erfasst, mit denen später Zahlungen überwiesen werden. Eine davon wird als Standard festgelegt. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie die Funktion STAMMDATEN -> FIRMA-ZAHLSTELLEN.



  2. Erfassen Sie das firmeneigene Bankkonto (oder auch mehrere).



    Tipp
    Am einfachsten können die Daten über die Erfassungsmaske (Funktion EXTRAS -> DIALOGMASKE (F8) definiert werden. Wählen Sie dann als erstes im Feld Clearing-Nr. die Bank-Clearing-Nr. aus, indem Sie die Popup-Schaltfläche (kleiner Pfeil nach unten) anklicken und aus der Liste auswählen. Die entsprechenden Bankangaben erscheinen dann automatisch. Tragen Sie noch die fehlenden Informationen (Bank-Konto und VESR-ESR-Einstellungen) ein und bestätigen mit OK.



  3. Bestimmen Sie eine Firmenzahlstelle als Standard-Bank, indem Sie diese im Feld Standard mit einer Markierung (Haken) versehen.



    Merke
    Sollten später im Zahlungslauf keine speziellen Angaben gemacht werden, wird als Zahlungskonto immer das Standard-Bankkonto eingesetzt (kann selbstverständlich jederzeit geändert werden).

  4. Verlassen die Liste mit der Funktion <ESC> oder mit der Taste ESC.

  5. Ihre Angaben werden automatisch gespeichert.

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