Gutschriften werden wie normale Lieferantenrechnungen erfasst, einfach mit einem Minuszeichen (-) vor dem Betrag. Um eine offene Gutschrift geltend zu machen, d. h. von einer Lieferantenrechnung abzuziehen, gehen Sie wie folgt vor:
Merke
Gutschriften können nur von offenen Rechnungen abgezogen werden, nicht von disponierten Rechnungen.
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Sie befinden sich im KREDI-Journal.
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Fahren Sie mit dem Cursor auf die offene Gutschrift, welche Sie mit einer ebenfalls offenen Kreditorenrechnung verrechnen möchten.
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Sie befinden sich in der erfassten Gutschrift.
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Bestätigen Sie die Angaben, indem Sie zweimal Enter drücken.
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Wählen Sie die gewünschte Rechnung aus, mit der Sie die Gutschrift verrechnen möchten, "OK".
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Der Betrag der offenen Gutschrift wird unten automatisch aufgeführt. Als Zahlungsart erscheint VG (Verrechnung Gutschrift).
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Bestätigen Sie mit der Schaltfläche "Buchen".
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Verlassen Sie die Maske mit der Schaltfläche "Zurück".
- Im KREDI-Journal sehen Sie folgende Veränderungen.
Die Gutschrift erscheint schwarz, ist demzufolge nicht mehr offen.
Der Gutschriftenbetrag wurde von der gewählten Kreditoren-Rechnung abgezogen.
Im Feld Betrag offen (weiter rechts) ist der entsprechende Restbetrag aufgeführt.
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Beim nächsten Zahlungslauf wird, falls vorhanden, nur noch der Restbetrag der Lieferantenrechnung vorgeschlagen.
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