Voraussetzung
Sie haben einen Zahlungsvorschlag erstellt oder öffnen einen bestehenden Zahlungsvorschlag mit der Funktion BELEG -> ZAHLUNGSLAUF und DATEI -> ZAHLUNGSVORSCHLAG ÖFFNEN.
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Wählen Sie die Funktion BELEG -> ZAHLUNGSLAUF und EXTRAS -> DTA-ZAHLUNGSAUFTRAG ERSTELLEN.
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Die folgende Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit Ja.
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Der Begleitbrief zum DTA-Zahlungsauftrag wird automatisch gestartet.
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Im Fenster Drucken bestätigen Sie den Ausdruck mit OK.
Tipp
Der Begleitbrief kann auch nachträglich über die Funktion DRUCKEN -> DTA-BEGLEITBRIEF ausgedruckt werden.
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Wählen Sie ein gewünschtes Verzeichnis zum Sichern des DTA-Files aus und bestätigen mit OK.
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KrediQuick schlägt als Namen der zu sichernden DTA-Zahlungsauftragsdatei den Stichtag der zu bezahlenden Rechnungen vor.
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Merke
Die Datei des DTA-Zahlungsauftrages lautet z. B.: 2_031030.DTA (Zahlstelle_Datum, JJMMTT).dta
Tipp
Falls an demselben Stichtag mehrere DTA-Zahlungsaufträge erstellt werden, erscheint untenstehende Abfrage. Fahren Sie mit Nein fort.
Die DTA-Dateien werden dann wie im nebenstehenden Beispiel mit A, B, C und D nummeriert, d. h. maximal 5 DTA-Dateien mit demselben Stichtag.
Im Rahmen dieser Neuerung wurde eine zusätzliche Prüfung bei der Erstellung der Zahlungsdatei eingebaut. Neu wird bei der Erstellung der ISO-20022 Datei folgende Werte geprüft:
Firmenadresse --> Name
Lieferanten- und Inkassoadresse --> Name, Ort und Land
Die unvollständigen Adressen werden in einem Protokoll ausgewiesen.
Neuerung "ISO-20022 PAIN.001: Zusätzliche Prüfung der Adressen auf die Vollständigkeit" ab Version 23.1
Firmenzahlstelle über mehrere Belege ändern
- Belege von - bis markieren
- Extras / Firmenzahlstelle ändern
- Im Dialog die gewünschte Firmenzahlstelle anwählen -> Speichern
- Die Firmenzahlstelle ist gesetzt worden.
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