Sie haben die Möglichkeit Ihre Adressen bequem ins Excel auszugeben. Um die Adressen allenfalls als Exceldatei zu versenden
Adressliste (Excel)
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Filtern Sie zuerst die Adressen nach den gewünschten Kriterien.
Entweder über Bearbeiten, Filtern oder über die Kurztaste F6.
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Wenn Sie den Filter erstellt haben, können Sie über Drucken, Adressliste (Excel) den Ausdruck starten.
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Sie haben nun die Anordnung der Felder nach Ihren Wünschen zu gestalten. Mit Drag and Drop können Sie die Felder verschieben.
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Zudem können Sie über den Menüpunkt Feldliste zusätzliche Felder hinzufügen.
- Dies ebenfalls mit Drag and Drop. (Linke Maustaste gedrückt halten und Felder rein ziehen).
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Wenn Sie fertig sind mit den Anpassungen, klicken Sie auf Excel Export.
Adressliste mit Bezugspersonen (Excel)
Über "Drucken / Adressliste mit Bezugspersonen (Excel)" wird der Excel-Export der aktuellen Ansicht vom Journal gestartet.
Im Unterschied zu "Adressliste (Excel)" wird hier die Tabelle der Bezugspersonen ebenfalls mitgegeben.
Dies ist zum Beispiel praktisch um Jahresend-Post zu versenden:
- Setzen Sie wenn gewünscht einen Vorfilter im AdressQuick-Journal.
- Drucken / Adressliste mit Bezugspersonen (Excel) -> es werden nur die angezeigten Datensätze weiterverarbeitet.
- Im aufgehenden Dialog kann man nun mit Drag 'n' Drop Felder aus der Feldliste hinzufügen oder Spalten anordnen:
Felder welche doppelt vorkommen, werden in Klammern spezifiziert. - Wenn nötig kann man auch hier noch filtern.
-> Sobald man in der Titelleiste etwas eingegeben hat, kann man über "Filter bearbeiten" diesen noch anpassen:
Ebenfalls kann man auch bei jeder Spalte über das Filter-Symbol noch Datensätze selektieren:
- Excel-Export -> jetzt werden die Daten ins Excel (oder ein alternatives Programm) exportiert.
Neuerung "Adressliste inklusive Bezugspersonen ausgeben" ab Version 23.2
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