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Sie befinden sich im Modul Lohnläufe oder Personalstamm.
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Öffnen Sie im Navigator die Lohnkonfiguration.
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Öffnen Sie das Verzeichnis Firma und klicken Sie auf Klassen.
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Erfassen Sie die nötigen Lohnklassen gemäss nebenstehendem Beispiel.
Tipp:
Im Feld Mindest-Lohn kann der Mindestlohn pro Lohnklasse definiert werden.
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Verlassen Sie die Liste mit der Taste zurück >ESC> oder dem Icon.
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Ihre Angaben werden automatisch gesichert.
Lohnkategorien erfassen -
Sie befinden sich im Modul Lohn-läufe oder Personalstamm.
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Öffnen Sie im Navigator die Lohnkonfiguration.
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Öffnen Sie das Verzeichnis Firma und klicken Sie auf Kategorien.
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Erfassen Sie die nötigen Lohnkategorien gemäss nebenstehendem Beispiel.
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Verlassen Sie die Liste mit der Taste ESC oder durch Anklicken des Icons Zurück >ESC>
Für Einrichtungen welche kein Lohn-Modul lizenziert haben aber die Lohnkategorien verwenden müssen, wird jetzt der Button "Lohnkategorien" unter Extras im Personal-Stamm angezeigt.
Da können die Lohnkategorien überarbeitet werden.
Mitarbeiter auf Arbeitsort aufteilen (ELM-Übermittlung)
Für die ELM-Übermittlung ist es notwendig, die Mitarbeiter auf den Arbeitsort aufzuteilen.
Ab dem Swissdec-Stanadard Version 5 ist es ebenfalls nötig die BUR und / oder InHouseID zu hinterlegen.
Anwender welche die InHouseID benötigen, werden entsprechend vom BfS informiert.
- Lohnkonfiguration -> Firma -> Kategorien.
- Cursor auf gewünschte Kategorie setzen -> Fenster / Details (F3).
- Informationen entsprechend hinterlegen:
Sind die Felder "grau" hinterlegt, entspricht die gewählte Adresse der Firmenadresse gemäss den Allgemeinen Einstellungen.
In diesem Fall können die BfS-Informationen global unter Lohnkonfiguration -> Firma -> Allgemein. Einstellungen erfasst werden:
Mehrere Arbeitsorte pro Lohnkategorie
Pro Eintrag kann nur ein Arbeitsort hinterlegt werden. Sollte es für eine Lohnkategorie mehrere Arbeitsorte benötigen, muss man die Kategorie "kopieren".
Die Veränderungen der BfS-Daten werden automatisch auf dieselben Arbeitsorte kopiert.
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