Termine hinzufügen – Definiert, ob Kostenelemente geplant werden können.
Termine bearbeiten – Definiert, ob geplante Kostenelemente bearbeitet werden können.
Termine löschen – Definiert, ob geplante Kostenelemente gelöscht werden können.
Absenzen bearbeiten – Definiert, ob Absenzen bearbeitet werden können.
Bestellungen anzeigen – Definiert, ob die Menüpunkte «Bestellungen anzeigen, Aktive Bestellungen und Nur Bestellungen» zur Verfügung stehen.
Nur Gruppenartikel bearb. – Diese Einstellung übersteuert alle anderen Berechtigungen in diesem Register. Ist diese Berechtigung gesetzt, kann der User bzw. die Usergruppe keine Termine mehr planen oder bearbeiten. Es sind nur die Gruppenartikel freigegeben.
Neuerung "Berechtigung, nur Gruppenartikel bearbeiten" ab Version 19.1
Vorheriger Artikel: 4.3.2. Register Stammdaten
Nächster Artikel: 4.3.4. Leserecht ohne Bearbeitungsmöglichkeiten in der Ressourcenplanung