4.2.2. Register Termine - Ressourcenplanung - Modulanleitung

Folgen
Print Friendly and PDF

Ressourcenplanung - Modulanleitung - 4. Einstellungen / 4.2. Benutzereinstellungen / 4.2.2. Register Termine

Farbe Termine – Definiert die Farbe der Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Gruppen – Definiert die Farbe der Gruppen-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Inventar – Definiert die Farbe der Inventar-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Personal – Definiert die Farbe der Personal-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Temporäre – Definiert die Farbe der Temporäre-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Material – Definiert die Farbe der Material-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Fremdleistung – Definiert die Farbe der Fremdleistung-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Notiz – Definiert die Farbe der Notiz-Terminbalken im Kalender.  

Neuerung "Farbe für Gruppenartikel Terminbalken definieren können" ab Version 19.1

Farbe Termin Bestellung – Definiert die Farbe der Bestellung-Terminbalken (Gruppenartikel) im Kalender. 

Neuerung "Farbe für Gruppenartikel Terminbalken definieren können" ab Version 19.1

Anzahl Tage zurück laden – Angabe, wie viel Tage zurück Termine geladen werden sollen.

Schriftgrösse – Definiert die Schriftgrösse der Terminbezeichnungen (der geplanten Kostenelemente im Kalender).

Sortierung – Definiert die Sortierung der geplanten Kostenelemente innerhalb einer Zeile.

Verknüpfte Termine (Gliederung) – Definiert, ob auf Gliederungen (Bauphasen) verknüpfte Kostenelemente mitverschoben werden sollen.

Weiteres Inv./Pers. beim Einfügen anz. – Bei der Planung von Inventar mit hinterlegten Anbaugeräten oder Personal erscheint eine Auswahlmaske. So kann das benötigte Anbaugerät bzw. der benötigte Mitarbeiter im selben Schritt mit geplant werden.

Start- und Endzeit Uhren anzeigen – Im Terminbalken der geplanten Kostenelemente wird am Anfang und am Ende die Uhrzeit (Start und Ende) anhand einer kleinen Uhr dargestellt.

Neuerung "Auftrags-, Inventar- und Personalnummer im Terminbalken anzeigen" ab Version 20.2

Auftr.-Nr. im Termin anzeigen – Definiert, ob bei Projekt-Terminbalken neben der Bezeichnung auch die Auftragsnummer angezeigt werden soll.

Inv.-Nr./Pers.-Nr. im Termin anzeigen – Definiert, ob bei Inventar-, Material-, Fremdleistungs- und Personal-Terminbalken neben der Bezeichnung auch die Auftragsnummer angezeigt werden soll.

Neuerung "Auftrags-, Inventar- und Personalnummer im Terminbalken anzeigen" ab Version 20.2
Neuerung "Nur eingefügter Termin selektieren" ab Version 24.1

Nur eingefügter Termin selektieren
Im Standard sind Termine welche man per Drag 'n' Drop reinzieht markiert. Zieht man zum Beispiel zwei Lohnarten auf unterschiedliche Benutzer und möchte einen davon verschieben, sind beide automatisch aktiv in der Auswahl. Dies konnte dazu führen, dass man unbeabsichtigt mehrere Termine, diverser Mitarbeiter, auf einem Mitarbeiter zusammengefasst hat.
Mit gesetztem Haken ist dies dann nicht mehr der Fall.

Neuerung "Nur eingefügter Termin selektieren" ab Version 24.1

 

Vorheriger Artikel: 4.2.1. Register Ressourcen

Nächster Artikel: 4.2.3. Register Gruppen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich