4.2.2. Register Termine - Ressourcenplanung - Modulanleitung

Ressourcenplanung - Modulanleitung - 4. Einstellungen / 4.2. Benutzereinstellungen / 4.2.2. Register Termine

mceclip0.png

Farbe Termine
– Definiert die Farbe der Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Gruppen – Definiert die Farbe der Gruppen-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Inventar – Definiert die Farbe der Inventar-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Personal – Definiert die Farbe der Personal-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Temporäre – Definiert die Farbe der Temporäre-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Material – Definiert die Farbe der Material-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Fremdleistung – Definiert die Farbe der Fremdleistung-Terminbalken im Kalender.

Farbe Termin Notiz – Definiert die Farbe der Notiz-Terminbalken im Kalender.  

Neuerung "Farbe für Gruppenartikel Terminbalken definieren können" ab Version 19.1

Farbe Termin Bestellung – Definiert die Farbe der Bestellung-Terminbalken (Gruppenartikel) im Kalender. 

Neuerung "Farbe für Gruppenartikel Terminbalken definieren können" ab Version 19.1

Anzahl Tage zurückladen – Angabe, wie viel Tage zurück Termine geladen werden sollen.

Schriftgrösse – Definiert die Schriftgrösse der Terminbezeichnungen (der geplanten Kostenelemente im Kalender).

Sortierung – Definiert die Sortierung der geplanten Kostenelemente innerhalb einer Zeile.

Verknüpfte Termine (Gliederung) – Definiert, ob auf Gliederungen (Bauphasen) verknüpfte Kostenelemente mitverschoben werden sollen.

Weiteres Inv./Pers. beim Einfügen anz. – Bei der Planung von Inventar mit hinterlegten Anbaugeräten oder Personal erscheint eine Auswahlmaske. So kann das benötigte Anbaugerät bzw. der benötigte Mitarbeiter im selben Schritt mitgeplant werden.

Start- und Endzeit Uhren anzeigen – Im Terminbalken der geplanten Kostenelemente wird am Anfang und am Ende die Uhrzeit (Start und Ende) anhand einer kleinen Uhr dargestellt.

Neuerung "Auftrags-, Inventar- und Personalnummer im Terminbalken anzeigen" ab Version 20.2

Auftr.-Nr. im Termin anzeigen – Definiert, ob bei Projekt-Terminbalken neben der Bezeichnung auch die Auftragsnummer angezeigt werden soll.

Inv.-Nr./Pers.-Nr. im Termin anzeigen – Definiert, ob bei Inventar-, Material-, Fremdleistungs- und Personal-Terminbalken neben der Bezeichnung auch die Auftragsnummer angezeigt werden soll.

Neuerung "Auftrags-, Inventar- und Personalnummer im Terminbalken anzeigen" ab Version 20.2

 

Vorheriger Artikel: 4.2.1. Register Ressourcen

Nächster Artikel: 4.2.3. Register Gruppen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.