4.2.6. Register Weiteres - Ressourcenplanung - Modulanleitung

Ressourcenplanung - Modulanleitung - 4. Einstellungen / 4.2. Benutzereinstellungen / 4.2.6. Register Weiteres

mceclip0.png

Spaltenbreiten fixiert – Alle Felder in den Auswahl-Navigatoren (rechte Seite) werden ungeachtet der Fenstergrösse auf einen Blick dargestellt.

Filter auto. aktualisieren – Die in den Auswahl-Navigatoren für die Planung zur Verfügung stehenden Kostenelemente werden automatisch aktualisiert. So ist z.B. beim gesetztem Filter «Ungeplante Elemente» immer direkt ersichtlich, welche Kostenelemente am entsprechenden Tag noch ungeplant sind.

Auslastung Bereich aktiv – Definiert, ob im Bereich "Auslastung" die Berechnungen stattfinden. Der Bereich an sich, lässt sich auch ohne hier gesetzten Haken einblenden, allerdings wird nichts mehr gerechnet.

Auslastung-h Bereich aktiv – Definiert, ob im Bereich "Auslastung h" die Berechnungen stattfinden. Der Bereich an sich, lässt sich auch ohne hier gesetzten Haken einblenden, allerdings wird nichts mehr gerechnet.

Auslastung Bereich (Gliederungen) aktiv - Definiert, ob in der Ansicht der Gliederungen im Bereich "Auslastung" die Berechnungen stattfinden. Der Bereich an sich, lässt sich auch ohne hier gesetzten Haken einblenden, allerdings wird nichts mehr gerechnet.

Konflikte live auswerten – Konflikte-Log, welches während der laufenden Session alle entstandenen Konflikte auflistet.

Warnung bei Konflikt anzeigen – Weist mit einem Hinweisfenster direkt auf den entstandenen Konflikt hin.

Vorheriger Artikel: 4.2.5. Register Kalender

Nächster Artikel: 4.3.1. Register Ansichten

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.