3.1.1. Arbeitsoberfläche - Einkauf - Modulanleitung

Einkauf - Modulanleitung - 3. Details zu den Untermenüs (Anfrage) / 3.1. Neue Anfrage / Anfrage bearbeiten / 3.1.1. Arbeitsoberfläche

Mit den Menüpunkten «Neue Anfrage» / «Anfrage bearbeiten» wird die Erfassungs- / Detailmaske einer Anfrage geöffnet:

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1. Menüführung innerhalb einer geöffneten Anfrage.
2. Anfrageinformationen:

Anfrage Nr. – Fortlaufende Nummer, welche automatisch durch das Programm vergeben wird.
Auftrags Nr. usw. – Informationen zum Projekt, welche die Anfrage betrifft.
Erstellt durch – Ersteller der Anfrage.
Erstellt am – Erstelldatum der Anfrage.
Bemerkungen - Bemerkungen (255 Zeichen)
Einkäufer – Zuständige Person für die Anfrage.
Status – Status der Anfrage (Offen = Anfrage noch nicht gesendet, Ausstehend = Anfrage gesendet, Eingegangen = Anfrage von Lieferanten bearbeitet und als Angebot zurückgelesen, Abgeschlossen = Anfrage manuell als erledigt markiert).
Anfr.Nr. Lief. – Eindeutige Anfragenummer des Lieferanten (wird automatisch gesetzt sobald die Anfrage gesendet wurde).
Angeb.Nr. Lief. – Eindeutige Angebotsnummer des Lieferanten (wird automatisch gesetzt sobald die Anfrage bearbeitet und als Angebot zurück gelesen wurde).
Lieferant – Anfrage betrifft gewählten Lieferanten
Anfrage Typ – Definiert den Typ der Anfrage

3. Artikelstämme der Lieferanten:

A – Suchzeile
B – Lieferantenfilter
C – Artikelstamm (berücksichtigt Such- und Filterwerte)
D – Katalogpreis pro Verkaufsmengeneinheit des Lieferanten
E – Übernahme des Artikels in die Anfrage. Angabe der Menge und der gewünschten Mengeneinheit.

4. Alle aus Punkt 3 der Anfrage hinzugefügten Artikel werden hier aufgelistet.

 

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