16.4. BEBU-Liste - FibuQuick - Modulanleitung

FibuQuick - Modulanleitung - 16. Auswertungen / Drucken / 16.4. BEBU-Liste

Neuerung "BEBU Liste nur aktive Baustellen drucken" ab Version 19.1

Um bei der BEBU-Liste nur die aktiven Kostenstellen und Kostenträger zu drucken, kann ein entsprechender Filter eingerichtet werden.

Dazu im FIBU-Journal unter Drucken/BEBU-Liste anwählen.



Nun geht der Dialog für die Auswahl der Kostenstellen auf. Zuerst den Haken bei KST - Auswahl gemäss Liste setzen. Danach kann die KST-Auswahlliste erstellt werden.



Nun richtet man den Filter für nur Aktive Kostenstellen und Kostenträger ein. Dazu die Funktion "Filtern" benutzen und auf Abfragen klicken.



Nun kann ein neuer Filter erstellt werden. Dazu einfach unter Abfrage/Neu wählen. Anschliessend kann die Bezeichnung des Filters eingetragen werden.



Damit der Filter richtig greift, muss dieser wiefolgt eingerichtet werden:


Sobald der Filter eingerichtet ist, steht dieser bei der Filterfunktion zur Auswahl. Beim Abfragename den neu eingerichteten Filter auswählen und mit OK bestätigen.

Bsp: Kostenstelle 1150 Bauführung wurde auf Inaktiv gesetzt.



Nachdem Filtern können nun mittels der Funktion "Alle Positionen markieren" alle Aktiven Kostenstellen und Kostenträger selektiert werden. Anschliessend das Auswahlfenster verlassen. Hier ist ersichtlich, dass die Kostenstelle 1150 Bauführung nicht mehr zur Auswahl steht.



Nachdem Verlassen der Auswahlliste kann die BEBU-Liste mit den aktiven Kostenstellen und Kostenträgern gedruckt werden.

Auf der Liste werden nun nur die aktiven Kostenstellen und Kostenträger gedruckt. Die Kostenstelle 1150 Bauführung fehlt nun auf dem Ausdruck.

Tipp
Möchte man teilweise komplette Gliederungen nicht auf dem Ausdruck haben, kann in der Auwahlliste alles markiert werden. Danach einen Filter setzen und den Button "keine Positionen markieren" ausführen.



Danach den Filter einfach wieder aufheben. Somit ist der Personalbereich nicht selektiert und erscheint dementsprechend nicht auf der BEBU-Liste.

Neuerung "BEBU Liste nur aktive Baustellen drucken" ab Version 19.1

Vorheriger Artikel: 16.3. KST/KTR-Auszüge drucken

Nächster Artikel: 17. Stille Reserven

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.