Hinweis
Die Lohnkategorien-Vorlagen stehen sowohl mit, als auch ohne Lohn zur Verfügung.
Bei der Suche nach der Lohnkategorie eines Mitarbeiters werden zuerst immer die Lohn relevanten Personaldaten (mySORBA-Tabelle l1_dom.dbf) durchsucht. Wird das mySORBA in diesen Personaldaten fündig, werden die Lohnkategorien von dort bezogen. Wird in den Lohn relevanten Personaldaten nichts gefunden, werden die Lohnkategorien vom Personalstamm im AdressQuick bezogen.
- Lohnkategorie-Vorlagen: Hier werden die Baustellenzeit-Vorlagen für die einzelnen Lohnkategorien erfasst. Sind für das Projekt keine projektspezifischen Vorlagen vorhanden, wird die Lohnkategorie des Mitarbeiters geprüft. Besitzt der Mitarbeiter eine Lohnkategorie mit darauf erfassten Zeittypen, werden diese im Vorlagenauswahldialog aufgelistet.
- Tabelle A zeigt alle vorhandenen Lohnkategorien
- Zeittypen: In Tabelle B werden alle erfassten Zeittypen für die in Tabelle A gewählte Lohnkategorie ausgewiesen (Cursorposition massgebend). Erklärung zu den einzelnen Spalten siehe Projekt-Vorlagen.
- Arbeitszeiten: In Tabelle C werden alle erfassten Arbeitszeiten für den in Tabelle B gewählten Zeittypen ausgewiesen (Cursorposition massgebend). Erklärung zu den einzelnen Spalten siehe Projekt-Vorlagen.
Im Rahmen dieser Neuerung ist es möglich die Vorlage der Arbeitszeit einer Lohnkategorie auf eine andere Lohnkategorie zu kopieren.
Dazu einfach die gewünschte Lohnkategorie fokussieren und auf Lohnkategorie-Vorlage kopieren klicken. Es öffnet sich ein kleiner Dialog für die Selektierung des Zielortes. In diesem Dialog kann die Lohnkategorie gewählt werden, auf diese die Arbeitszeit kopiert werden soll. Nach dem Klicken auf "OK" wird die Vorlage kopiert.
Vorheriger Artikel: 9.1. Projekt-Vorlagen
Nächster Artikel: 9.3. Firma-Vorlagen