4.1.5. Absenzen/Lohnarten - Ressourcenplanung - Modulanleitung

Ressourcenplanung - Modulanleitung - 4. Einstellungen / 4.1. Allgemeine Einstellungen / 4.1.5. Absenzen/Lohnarten



Absenzen – Definition, ob in die Stundenkarte verbuchte Absenzen aufgehoben werden dürfen, sodass diese im Kalender wieder bearbeitet bzw. gelöscht werden können.

Lohnarten verwenden – Standardmässig können die Absenz-Lohnarten (Lohnartgruppe 2) in der Ressourcenplanung verwendet werden. Sollen noch weitere Lohnarten in der Ressourcenplanung analog der Absenz-Lohnarten verwendet werden können, müssen diese der Lohnartengruppe 3 zugeordnet sein. In den Einstellungen können diese Lohnarten dann für die Verwendung in der Ressourcenplanung selektiert werden.

Lohnarten ignorieren – Definition der Lohnarten, ob diese für den Bereich «Soll/Ist Vergleich» und den Stundenkarten-Übertrag ignoriert werden sollen. Dabei kann pro Lohnart definiert werden, wie das Verhalten in der Arbeitswoche, an Samstagen und Sonntagen sein soll.



Vorheriger Artikel: 4.1.4. Register Weiteres

Nächster Artikel: 4.1.6. Menü Gruppenartikel

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.