Von Zeit zu Zeit muss der Benutzer die Daten abrufen, damit das Angebot des Lieferanten und somit die neuen Preise in den Einkauf geladen werden können
Wurde die Anfrage bearbeitet und das Angebot in den Einkauf übernommen, ändert sich der Status der Anfrage auf «Eingegangen», sowie auch eine Angebotsnummer des Lieferanten eingetragen wurde:
Neue Preise:
Die neuen Preise können nun im betroffenen Projekt über den Offertstamm mit der Funktion «Preise aus Anfrage» bezogen werden. Die gewünschte Anfrage mit Doppelklick anwählen und Abfrage bestätigen:
Die Rabatte sind nun im Offerstamm auf den betroffenen Positionen ersichtlich:
Wird der Offertstamm geschlossen, werden die Positionen mit den entsprechenden Lieferantenartikeln mit den neuen Preisen kalkuliert.
Vorher:
Nachher:
Vorheriger Artikel: 6.2.3. Positionen in Anfrage übernehmen
Nächster Artikel: 6.2.5. Positionen in Bestellung übernehmen