6.2.4. Preise aus Anfrage - Einkauf - Modulanleitung

Einkauf - Modulanleitung - 6. Einkauf im KalkQuick / 6.2. Integration Einkauf im Offertstamm / 6.2.4. Preise aus Anfrage

Von Zeit zu Zeit muss der Benutzer die Daten abrufen, damit das Angebot des Lieferanten und somit die neuen Preise in den Einkauf geladen werden können

Wurde die Anfrage bearbeitet und das Angebot in den Einkauf übernommen, ändert sich der Status der Anfrage auf «Eingegangen», sowie auch eine Angebotsnummer des Lieferanten eingetragen wurde:

Neue Preise:

Die neuen Preise können nun im betroffenen Projekt über den Offertstamm mit der Funktion «Preise aus Anfrage» bezogen werden. Die gewünschte Anfrage mit Doppelklick anwählen und Abfrage bestätigen:

Die Rabatte sind nun im Offerstamm auf den betroffenen Positionen ersichtlich:

Wird der Offertstamm geschlossen, werden die Positionen mit den entsprechenden Lieferantenartikeln mit den neuen Preisen kalkuliert.

Vorher:

Nachher:

Vorheriger Artikel: 6.2.3. Positionen in Anfrage übernehmen

Nächster Artikel: 6.2.5. Positionen in Bestellung übernehmen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.