Mit den Menüpunkten «Neue Bestellung» / «Bestellung bearbeiten» wird die Erfassungs- / Detailmaske einer Bestellung geöffnet:
1. Menüführung innerhalb einer geöffneten Anfrage.
2. Anfrageinformationen:
Bestell Nr. – Fortlaufende Nummer, welche automatisch durch das Programm vergeben wird.
Auftrags Nr. usw. – Informationen zum Projekt, welche die Bestellung betrifft.
Erstellt durch – Ersteller der Bestellung.
Erstellt am – Erstelldatum der Bestellung.
Baubeginn – Baubeginn des Projekts.
Bemerkungen - Das Feld "Bemerkung" in der Anfrage und Bestellung wurde auf 255 Zeichen erweitert.
Neuerung "Feld Bemerkungen auf 255 Zeichen erweitert " ab Version 19.2Einkäufer – Zuständige Person für die Anfrage.
Status – Status der Anfrage (Offen = Bestellung noch nicht gesendet, Bestellt = Bestellung gesendet, Abgeschlossen = Bestellung manuell als erledigt markiert).
AuftrNr. Lief. – Eindeutige Auftragsnummer des Lieferanten (wird automatisch gesetzt sobald die Bestellung gesendet wurde).
Angeb. Nr. Lief. – Eindeutige Angebotsnummer des Lieferanten (wird automatisch gesetzt sobald die Bestellung bearbeitet und als Angebot zurück gelesen wurde).
Lieferant – Bestellung betrifft gewählten Lieferanten.
Lief./Abholdat. – Datum der Lieferung bzw. der Abholdung.
Abholung – Durch das Setzen des Hakens wird die Bestellung zur Abholung im anschliessend gewählten Shop des Lieferanten bereitgestellt.
Bestell Typ. – Definiert den Typ der Bestellung.
3. Artikelstämme der Lieferanten:
A – Suchzeile
B – Lieferantenfilter
C – Artikelstamm (berücksichtigt Such- und Filterwerte)
D – Katalogpreis pro Verkaufsmengeneinheit des Lieferanten
E – Übernahme des Artikels in die Anfrage. Angabe der Menge und der gewünschten Mengeneinheit.
4. Alle aus Punkt 3 der Anfrage hinzugefügten Artikel werden hier aufgelistet.
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