6.2.2. Material ab Lieferant tauschen - Einkauf - Modulanleitung

Einkauf - Modulanleitung - 6. Einkauf im KalkQuick / 6.2. Integration Einkauf im Offertstamm / 6.2.2. Material ab Lieferant tauschen

Da das Programm aufgrund der Verknüpfungen zwischen Lieferantenartikeln und Schlüsselstammartikeln ständig dazu lernt, können mit Hilfe der Funktion «Material ab Lieferant tauschen» die Schlüsselstammartikel automatisch mit den verknüpften Lieferantenartikel ersetzt werden. Ein manuelles Übernehmen der Lieferantenartikel ist somit nicht nötig:

Es öffnet sich das Auswahlfenster der Lieferanten:

Wurde der Lieferant gewählt und die Abfrage mit JA bestätigt, werden nun die Schlüsselstammartikel mit einer Verknüpfung zum Lieferantenstamm des gewählten Lieferanten automatisch durch die Lieferantenartikel ersetzt. Ersichtlich wird das Ganze dadurch, dass im Offertstamm nun die Lieferantenartikel eingesetzt werden und sich die Einträge blau färben:

Vorheriger Artikel: 6.2.1. Verknüpfung löschen

Nächster Artikel: 6.2.3. Positionen in Anfrage übernehmen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.