Warum kann man im ProjektQuick ein Projekt nicht mehr öffnen?

Folgen
Print Friendly and PDF

Es erscheint die Meldung: "Projekt "\\[Servername]\sorbadaten\NetDir\Domain\[Domänenname]\Work\projekte\[Projektname]\dq\*.dqd" existiert nicht:

 

Lösung: 
Erscheint diese Meldung, ist das Projekt in dem entsprechenden Pfad nicht mehr vorhanden. Dies können Sie überprüfen, indem Sie den Pfad der Meldung im Windows-Explorer öffnen.


Ist dieser Ordner leer, melden Sie diesen Pfad ihrer IT, um das Projekt aus der Sicherung wiederherstellen zu lassen. Wichtig dabei ist, dass die Datei mit der Dateiendung .dqd wieder vorhanden ist. Sollte es noch Dateien im Dateiformat *.bak enthalten, kann Ihre IT diese auch wiederherstellen. Dies sind die Wiederherstellungspunkte aus dem Sorba.


Ist die Sicherung wiederhergestellt, suchen Sie das entsprechende Projekt im ProjektQuick. Wählen Sie über das Register "Datei" den Menüpunkt "Öffnen".


Das Projekt öffnet sich nun wieder im DevisQuick.

 

Achtung:

Teilen Sie Ihrer IT mit, dass sie die Datei unbedingt wieder an demselben Pfad einfügen muss, ansonsten können Projektinformationen sowie Bilder und weitere Anhänge zu diesem Projekt verloren gehen.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich