Warum stimmt mein OP-Saldo in den Kreditoren nicht?

Folgen
Print Friendly and PDF

Beim Buchen einer Kreditorenrechnung erscheint die Meldung: "Ihr OP stimmt nicht mit dem Kreditorensammelkonto überein!"



Lösung:
Wechseln Sie im KfmQuick ins FIBU-Journal. Über das Register "Fenster" wählen Sie den Menüpunkt "Jahresabschluss".



Über das Register "Bearbeiten" wählen Sie die Funktion "Saldi reorganisieren".


Ist die Funktion durchgelaufen, wählen Sie über das Register "Extras" den Menüpunkt "Prüffunktion aktivieren".


Anschliessend muss das Fenster geschlossen werden.


Wählen Sie über das Register "Fenster" erneut den Menüpunkt "Jahresabschluss".


Wählen Sie nun über das Register "Extras" der Menüpunkt "OP-Saldo prüfen", um Ihre Saldi zu überprüfen.

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 8 fanden dies hilfreich