Warum erscheint die Visumskontrolle nicht?

Folgen

Antwort
Sofern Sie die Lizenz für die Visumskontrolle besitzen, überprüfen Sie folgende Einstellungen.

Wählen Sie über den Sorba Würfel den Menüpunkt "Allgemeine Einstellungen".


Kontrollieren Sie über das Register "Programme", ob die Markierung bei "Visumskontr." gesetzt ist.


Sollte dies der Fall sein, wählen Sie über den Sorba Würfel den Menüpunkt "Benutzerverwaltung".


Wählen Sie den entsprechenden User an. Sollte der User einer Gruppe zugeordnet sein, müssen Sie die entsprechende Gruppe anwählen. Wählen Sie anschliessend über das Register "Fenster" den Menüpunkt "Eingabemaske".


Setzen Sie anschliessend über das Register "Module" die Auswahl bei "Visumskontrolle".


Nach einem Neustart des mySORBA wird Ihnen die Visumskontrolle angezeigt.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich