Wie kann man sich auf dem iPad wieder anmelden, wenn der WebService nicht antwortet?

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Beim Versuch sich auf dem iPad anzumelden erscheint die Meldung
"Der Web-Service antwortet nicht. Stellen Sie sicher, dass sie über eine Internetverbindung verfügen und der Web-Service korrekt angegeben wurde."



Antwort
Prüfen Sie zuerst, ob die Internetverbindung auf diesem Gerät überhaupt funktioniert. Um festzustellen, ob Sie auch mit dem WebService zu ihrem mySorba kommunizieren können, öffnen Sie einen Internetbrowser auf ihrem Gerät. Geben Sie http://[adresse]:[port]/sorbatest als Zieladresse ein.


In unserem Beispiel auf unsere Testadresse: http://asptest01.sorba.ch:80/sorbatest
Der Browser sollte Ihnen als Rückmeldung geben "SORBAWeb Service Is running!". Nur dann kann die Verbindung gewährleistet werden.

Sollte diese Adresse zum Beispiel von der eigenen Arbeitsstation erreichbar sein, nicht aber auf dem mobilen Gerät, so funktioniert die Verbindung nach extern nicht. Hierfür kontaktieren Sie Ihren zuständigen IT-Betreuer.

Sollte diese Seite generell nicht erreichbar sein, sollten Sie den SORBA WebService neu starten. Dazu müssen Sie auf Ihrem Server über das Windowssymbol die "Dienste" suchen und öffnen.


Suchen Sie anschliessend in der Spalte Name nach "SORBA WebService" und wählen die Funktion
"Den Dienst neu starten" aus.

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