Wie kann der Storno bei einer bereits stornierten Debitorenrechnung gelöscht werden?

Folgen
Print Friendly and PDF

Antwort

Suchen Sie im DEBI-Journal die entsprechende Rechnung und wählen Sie über das Register "Debi/FIBU" den Menüpunkt "Zahlungs-Verbuchung aufheben".


Selektionieren Sie den gewünschten Bereich und wählen den Menüpunkt "OK".


Bei der Abfrage "Wollen Sie die Verbuchung wirklich aufheben" bestätigen Sie mit "Ja".

Die Meldung "Die Buchung von 1 Zahlung(en) wurde(n) erfolgreich aufgehoben bestätigen Sie mit "OK"


Öffnen Sie anschliessend das Zahlungsfenster über das Register "Beleg" mittels dem Menüpunkt "Zahlungen".


In den Zahlungsdetails wählen Sie die Stornozeile an und über das Register "Bearbeiten" den Menüpunkt "Position löschen".


Die Meldung "Zahlungsposition wurde schon erfasst, wollen Sie sie löschen?" bestätigen Sie mit "Ja".


Speichern Sie die Änderung über das Register "Bearbeiten", mittels dem Menüpunkt "Zahlungen verbuchen".


Der Storno wurde entfernt und die Rechnung wird wieder in roter Schrift als offen dargestellt.

War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich