Warum kann das Datum auf dem Rapport App nicht mehr ausgewählt werden?

Folgen
Print Friendly and PDF

Antwort

In einem ersten Schritt schliessen Sie zuerst die App komplett und starten es nochmals neu. Dazu drücken Sie 2 mal auf die "Home" Taste auf ihrem Tablet


Wählen Sie die entsprechende App an, in unserem Beispiel die App "Rapport AX", und wischen nach oben um dies komplett zu schliessen


Anschliessend starten Sie die App neu


Wählen Sie den Menüpunkt "Stammdaten"


Nun können Sie die Funktion "Daten Aktualisieren" anwählen um die Stammdaten nochmals neu zu beziehen


Versuchen Sie anschliessend nochmals über das "+" einen neuen Rapport zu erstellen


Sollte das Datum immer noch nicht anwählbar sein, schliessen Sie erneut die App. Drücken Sie anschliessend länger auf das Icon des Apps


Wählen Sie die Funktion "App löschen" aus


Bestätigen Sie die Abfrage "Rapport" löschen? mit "Löschen"

ACHTUNG

Dabei gehen alle Daten der App verloren! Noch nicht abgegebene Rapporte müssen nachher nochmals neu erstellt werden.

Wählen Sie anschliessend die App "App Store" an


Suchen Sie nach der entsprechenden App. In unserem Beispiel nach "sorba rapport ax"


Um die gewünschte App herunterzuladen klicken Sie auf das "Wolken" Symbol


Sobald die App neu heruntergeladen ist wählen Sie "Öffnen"


Tragen Sie Ihre Anmeldedaten neu ein und bestätigen Sie diese mit "Fertig"


Anschliessend können Sie über das "+" einen neuen Rapport erstellen


Das Datum sollte nun wieder normal wählbar sein

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich