Antwort
Machen Sie im ProjektQuick einen Rechtsklick auf die Spaltenleiste und wählen Sie die Funktion "Feld einfügen"
Suchen Sie den Eintrag "Archiv" und wählen Sie den Menüpunkt "OK"
Den selben Vorgang machen Sie für den Eintrag "Datum Archiv" und fügen dieses auch mittels dem Menüpunkt "OK" in die Ansicht ein
Nun können Sie durch das setzen der Markierung bei "Archiv" die jeweiligen Projekte markieren, welche zu archivieren sind. Automatisch wird Ihnen in der Spalte "Datum Archiv" das Tagesdatum gesetzt.
Sind alle gewünschten Projekte markiert, wählen Sie über das Register "Datei" den Menüpunkt "Projekte archivieren"
Möchten Sie nicht ein ganzes Jahr miteinander archivieren, wählen Sie im DropDown "Archivperiode" den leeren Eintrag zuunterst an
Anschliessend können Sie den gewünschten Archivierungsbereich in den Feldern "von Datum" und "bis Datum" eintragen. Bestätigen Sie die Eingaben mittels dem Menüpunkt "OK"
Die Abfrage "Sind Sie sicher, dass Sie die Daten im Zeitraum von - bis archivieren wollen?" bestätigen Sie mit "Ja"
Entsprechend werden die selektierten Projekte ins Archiv verschoben. Die archivierten Projekte können Sie jederzeit über das Register "Datei" mittels dem Menüpunkt "Archiv anzeigen" wieder einsehen