Wieso wird die Adresse eines Kunden nicht gefunden?

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Antwort
Jede Adresse kann im mySorba als Debitor (Kunde) oder Kreditor (Lieferant) definiert werden. Nur die Adressen welche auch dementsprechend definiert wurden, erscheinen Ihnen zur Auswahl. Sollte eine Adresse bei einer Rechnungserstellung nicht gefunden werden prüfen Sie dies im AdressQuick.

Machen Sie auf die Spaltenleiste im AdressQuick einen Rechtsklick und wählen Sie die Funktion "Feld einfügen"


Suchen Sie nun in der Liste nach "Lief.-Nr" und wählen Sie "OK"


Den selben Vorgang machen Sie für das Feld "Kunden(Debi)-Nr"


Anschliessend ist ersichtlich, welche Nummer bei dieser Adresse fehlt. Mit dem Leerschlag auf der Tastatur aktivieren Sie den Überarbeitungsmodus. Vergeben Sie dieser Adresse nun eine Nummer

HINWEIS

Wir empfehlen Ihnen die "Kunden(Debi)-Nr." und die "Lief.-Nr." immer analog der Adressnummer zu vergeben.

 

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