Bei der Ausgabe des SORBA-Manager kann die Meldung "Konditionen wurden nicht gefunden" in roter Schrift im Excel erscheinen
Antwort
Die Meldung besagt, dass in diesem Objekt ein Konditionenblatt verwendet wird, in welchem die Position für den Konditionenbezug nicht vorhanden ist oder abgeändert wurde. Dies kann zum Beispiel beim einlesen einer SIA-Schnittstelle auftreten.
Um dies anzupassen öffnen Sie das gewünschte Objekt im Modul DevisQuick. Fügen Sie anschliessend über das Register "Datei" mit dem Menüpunkt "Konditionen einfügen" das Konditionenblatt neu ein.
ACHTUNG
Merken Sie sich die bereits erfassten Rabatte und Pauschalabzüge, da diese beim einfügen der Konditionen zurückgesetzt werden
Wechseln Sie anschliessend ins ProjektQuick zurück und filtern nach dem gewünschten Objekt. Wählen Sie über das Register "Auswertungen" den Menüpunkt "SORBA-Manager"
Im Register "Erweiterte Einstellungen" ist im Feld "Konditionsbezug WV HPos.Upos" der Wert ersichtlich, welcher im Konditionenblatt vorhanden sein muss. Stimmt dieser mit Ihrem Konditionenblatt überein, wählen Sie den Menüpunkt "OK"
Dadurch erscheint die Meldung im SORBA-Manager nicht mehr