Warum kann ich meine Lieferscheine nicht ins KFM übertragen?

Folgen
Print Friendly and PDF

Beim Kfm Übertrag aus dem MaterialQuick erscheint die Meldung "Hilfs-KTO 0 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie das Hilfs-KTO"

 

Antwort
Beim Datenübertrag aus dem Werkhof erscheint diese Meldung bei Artikeln, welchen keine kontierte BWA zugewiesen ist. Meist stammen diese Artikel nicht aus dem Lagerstamm. Sind solche Artikel vorhanden muss das Hilfskonto in den Allgemeinen Einstellungen definiert sein. Wählen Sie hierfür über den Sorba Würfel den Menüpunkt "Allgemeine Einstellungen"

Unter dem Register "Allgemeines" wählen Sie aus dem DropDown "Sorba Hilfs- KTO" das entsprechende Hilfskonto an.


Um die Vollständigkeit der Einstellungen zu gewährleisten wählen Sie auch gleich die Hilfs-Kostenstelle aus und übernehmen die Änderungen mittels "OK"


Nach einem Neustart von mySorba wählen Sie im MaterialQuick im Register "Lieferscheine" nochmals den Menüpunkt "Übertrag KFM-Journale"


Geben Sie den gewünschten Datumsbereich an und wählen anschliessend "OK"


Erscheint die Meldung "ACHTUNG: Sie möchten Daten verbuchen, welche in der Zukunft liegen. Dies hat zur Folge, dass Mietgeräte erst nach dem [Datum] weiterschoben werden können. Möchten Sie fortfahren? (NICHT empfohlen)" überprüfen Sie zuerst ob dies so gewollt und korrekt ist.


Ist dies für Sie korrekt wählen Sie "Ja". Ansonsten wählen Sie einen anderen Datumsbereich um die Verbuchung erfolgreich abzuschliessen

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich