Tagesrapport - Neuerungsliste 2020

Erfahren Sie hier, welche Neuerungen im mySORBA Programm ab Version 20.1 enthalten sind.

Folgen

Version: 20.2

Treffer im Stamm wird direkt eingefügt bei I/M/F

Treffer im Stamm werden nun bei Inventar, Material und Fremdleistung ebenfalls direkt eingefügt.  

Vereinfachte Kontrolle der Tagesrapporte

Vereinfacht die Kontrolle sowie Personalstunden der entsprechenden Baustellen. 

Rapport-App: Import Tage Limit

Mit der neuen Einstellung "Import Tage Limit" lässt sich definieren, wie weit zurück das Datum der Rapporte liegen darf, um noch abgegeben werden zu können.

Rapportinformationen in die KFM-Journale übertragen

Die Datensätze werden jetzt in den KFM-Journalen mit der Tagesrapport-Nummer und Position (Zeile & Spalte) im Tagesrapport versehen.

Spalten ohne Position entfernen (Leerraum löschen)

Im Tagesrapport können nun die leeren Zwischenräume, in unverbuchten Rapporten per Menüfunktion "Spalten ohne Position entfernen" bereinigt werden.
Das heisst es "schiebt" alle Kostenelemente nach links.

Version: 20.1

Lieferscheindaten ab M&A Lieferschein in Container auf das Tablet übernehmen

Übernimmt den Lieferanten (Werkhof Adresse), Lieferscheinnummer und die Menge vom Container in den Tagesrapport. 

Übersicht Mitarbeiter

Der Ausdruck "Übersicht Mitarbeiter" wurde erweitert und berücksichtigt neu auch Stunden aus dem Unterhalt. 

Nur eigene Tagesrapporte anzeigen (Einstellung)

Für eine bessere Übersicht und zum Sicherstellen, dass man nur seine eigenen Tagesrapporte bearbeiten kann, gibt es nun das Benutzerrecht "Nur eigene TR", welches unter "Kaufm. Rechte" in der Benutzerverwaltung definiert wird.

 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich