Allgemein
OK - Änderungen werden übernommen, es wird ein Rapport erstellt.
Abbrechen - Änderungen werden verworfen, es wird kein Rapport erstellt.
Bearbeiten
Verbuchen - Der Rapport wird gesperrt und die Daten werden ins M&A und Stundenkarte übertragen.
Löschen - Der Rapport wird gelöscht. Dies ist nur möglich, wenn der Rapport nicht verbucht ist und man den aktuell offenen Rapport nicht gerade neu erstellt hat.
Externer Fuhrschein
Standardformat: Fuhrrapport
Interner Fuhrschein
Standardformat: Fuhrrapport.
Im Format des externen und internen Fuhrschein-Ausdrucks steht die Variable "Notiz" zur Verfügung, mit welcher die auf den Details erfassten Mitteilungen gedruckt werden können. Die Variable ist im Berichtsdesigner an folgendem Ort zu finden:
Neuerung "Fuhrrapport: Mitteilungen der Details im Fuhrschein-Ausdruck ausweisen" ab Version 23.1Im Format des externen und internen Fuhrschein-Ausdrucks steht die Variable "Lieferant" zur Verfügung, mit welcher die auf den Details erfassten Lieferanten gedruckt werden können. Die Variable ist im Berichtsdesigner an folgendem Ort zu finden:
Neuerung "Fuhrrapport: Lieferant im Ausdruck ausweisen" ab Version 23.2Der interne Fuhrschein wird bei der Fuhrrapportverbuchung automatisch als PDF auf dem Projekt abgelegt:
Neuerung "Verbuchung Fuhrrapport: Fuhrschein automatisch als PDF ablegen" ab Version 21.2
Fuhrschein App
Der Ausdruck "Fuhrschein App" wird von der Transport App verwendet, um dort das PDF für den Fuhrrapport zu generieren. Verwendet wird dabei das in den Einstellungen App definierte Formatset. Das entsprechende Format lässt sich hier bearbeiten.
Im Ausdruck "Fuhrschein App" kann die Kundenbaustellennummer für den Absender und Empfänger verwendet werden. Dazu muss das entsprechende Format mit den folgenden Variablen aus der Tabelle "Rapport" ergänzt werden:
- AB_BST = Kundenbaustellennummer des Absenders
- EM_BST = Kundenbaustellennummer des Empfängers
Vorheriger Artikel: 3.6. Fuhrrapport
Nächster Artikel: 4. Bereich Bearbeiten