Das Register Service ist in zwei Bereiche aufgeteilt:
1 Zugewiesene Ersatzteile – Wird in einem Service Intervall ein Ersatzteil verwendet, wird es automatisch hier aufgelistet und unter dem Feld „Intervall“ mit der Bezeichnung vom Service Intervall die Intervall-Bezeichnung erfasst.
Positionen ohne Intervall-Text wurden direkt hier im Register „Service“ eingetragen.
Was auch möglich ist, wenn man zum Beispiel spezielle Ersatzteile als Information zuweisen möchte.
Im Bereich "Erstelle Unterhaltsarbeiten" und im Fenster "Übersicht Unterhaltsarbeiten" kann die Filterzeile eingeblendet werden:
Damit kann schnell und einfach nach bestimmten Servicerapporten gesucht
oder in der Liste nach Datum gefiltert werden:
Neuerung "Filterzeile bei Listen von Servicerapporten einblenden" ab Version 21.2Wird der Cursor im Bereich "Erstelle Unterhaltsarbeiten" oder im Fenster "Übersicht Unterhaltsarbeiten" auf dem Feld "Text" platziert, erscheint ein Tooltip mit dem kompletten Text des entsprechenden Servicerapports. Dadurch kann jeweils der volle Text gelesen werden, auch wenn die Feldbreite zu klein definiert ist:
Neuerung "Texte der Servicerapporte im Tooltip anzeigen" ab Version 21.22 Erstellte Unterhaltsarbeiten – Hier werden die erstellten Unterhaltsarbeiten aufgelistet. Weiterverbuchte Datensätze werden blau dargestellt.
Für die Tabellen kann das Gruppierungsfeld angezeigt werden. Das durch einen Rechtsklick auf einen beliebigen Spaltentitel:
- Rechtsklick
- Gruppierungsfeld anzeigen wählen
Oberhalb der Spaltentitel erscheint nun folgender Bereich, in welcher das gewünschte Feld mittels Drag&Drop gezogen werden kann, nach welchem die Tabelle gruppiert werden soll:
In folgendem Beispiel werden die Unterhaltsrapporte nach Tätigkeit gruppiert dargestellt:
Das Gruppierungsfeld kann für jede Tabelle in der Werkstatt angezeigt werden.
Neuerung "Gruppierungsfeld anzeigen" ab Version 21.2Vorheriger Artikel: 5.1. Datenblatt
Nächster Artikel: 5.2.1. Zugewiesene Ersatzteile