5.4.2. Anbaugerät hinzufügen - Werkstatt - Modulanleitung

Werkstatt - Modulanleitung - 5. Details Anlage / 5.4. Anbaugeräte / 5.4.2. Anbaugerät hinzufügen

Ein Anbaugerät kann auf zwei Varianten hinzugefügt werden, bevorzugt ist aber Variante 1, weil die Information dann im Inventarstamm steht:

Variante 1
Dieses Vorgehen ist bevorzugt, weil so der Inventarstamm auch weiss, dass ein Anbaugerät vorhanden ist und welche Inventarpositionen ein Anbaugerät verwenden.

  1. Inventarstamm öffnen.
  2. Anbaugerät mit dem Haken für Anbaugerät versehen (wenn dies nicht bereits schon gemacht wurde).
  3. Inventar öffnen und unter dem Register „Grunddaten -> Ausrüstung / Anbaugerät“ das Anbaugerät auswählen.


Variante 2
Anwählen vom Inventar übers Dropdownmenü, wenn man auf dem Anbaugerät steht.


Oder Anwählen vom Anbaugerät übers Dropdownmenü, wenn man auf dem Inventar steht.


Es werden im Dropdownmenü vom Inventar nur Inventarpositionen als Anbaugerät angezeigt, welche auch als Anbaugerät definiert sind.

Hinweis
Bei der Variante 2, weiss nur die Werkstatt, dass ein Anbaugerät vorhanden ist.

Vorheriger Artikel: 5.4.1. Inventar anzeigen

Nächster Artikel: 5.5. Kreditoren

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.